Akkuleistung X31

Corleone

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Gemeinde,

ich werde demnächst viel auf Reisen sein und habe mich eigentlich schon fast entschieden zu diesem Zweck ein X31 zu kaufen, um...

1. Filme schauen (im Flugzeug)

2. www

3. Fotos gucken.

Das einzige Bedenken was ich jetzt noch habe ist die tatsächliche Akkuleistung (im Flieger oder unterwegs wird es ggf. ja ein Problem mit dem Aufladen). Mich würde jetzt interessieren, wie lange ein Nicht-marken-Akku unter voller Last (Fime schauen im Flieger) durchhält und welche Akkus zu empfehlen sind (kann ich bei eBAy für 40€ einfach einen kaufen?).

Kann man ggf. mehrere Akkus kaufen, diese zuhause oder im Hotel aufladen und dann einfach tauschen?

Viele Grüße

Gekko

die billigakkus kann man durchaus kaufen, verlieren aber relativ schnell an leistung.

mehrere akkus kann man natürlich nehmen und austauschen.
muss man halt kurz in den ruhezustand akku wechseln und wieder hochfahren.
aufladen kann man aber nur einen akku im x31. mit der ultrabase X3 auch 2 gleichzeitig.

und schau mal im marktplatz, mein x31 steht dort zum verkauf

wie funktioniert das mit dem zweiten akku aufladen?
wo steck ich den denn am dock an?

@akku: es gibt hier auch einen thread über die großen 9zellen akkus fürs x31 :)

hab mich falsch ausgedrückt - sorry
bei der ultrabase X3 kann man auf der unterseite einen zweiten akku anschließen.
wie es bei der dockingstation ist weiß icht, da ich nie eine hatte.

es gibt auch nen kombiniertes 12/230V netzteil welches dann nen stecker für zigarettenanzünder im auto und nen stecker für die spezialsteckdose im flugzeug hat... hab allerdings keinerlei erfahrung wie verbreitet die steckdose im flugzeug ist ...

Danke erstmal für die Antworten!

Ich lese immer etwas von einer Akkulaufzeit von 6-8 Stunden. Ich würde behaupten, dass beim Schauen von Filmen auch ein neuer Akku wahrscheinlich in der Mitte des zweiten Films (2-3 Stunden) schlapp macht. Oder irre ich mich da?

Gruß

Gekko

6-8 stunden ist schon etwas hoch gegriffen.
aber mit einem neuen akku sollten schon über 4 stunden drin sein.

dvd schaun geht ja schnmal nicht, da kein laufwerk.
aber bei normalen divx, abgeschaltetem wlan und mittlerer helligkeit sollte das schon hinhauen.
läuft dann ja nicht unter volllast

E: hatte aber auch die cpu-spannung mittels nhc gesenkt

~30 von 46Wh und damit kann man ganz locker nen film gucken...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben