Hey Leute,
Hab momentan ein größeres Problem mit meinem X220 mit 6Zellen Akku.
Habe auf dem X220 Linux Mint 14 am Laufen mit TLP.
Ist der Akku geladen (Ladeschwellen bis 90%) dann läuft der Laptop ne gute Weile.
Mir zeigt dann Powertop und das Mint integrierte Tray Icon an, dass ich noch gute 6h Akkulaufzeit habe.
Dann kommt die Kapazität in den Bereich zwischen 70 und 60%.
Dann läuft der Laptop z.B. 5 Min im Stillstand und auf einmal zeigen mir Powertop und das Tray Icon an, dass ich noch 4% Akku hätte.
Das war erst gestern wieder der Fall, als ich den Laptop für 5 Minuten im Wohnzimmer abgestellt habe.
Und ich habe leider keine Ahnung warum der Akku nimmer will
Hat jemand ne Idee was da los ist ?
Ist der Akku kaputt ?
Ich kann so einfach nicht wirklich arbeiten, wenn ich z.B. in der Uni sitze und der Akku mir nach 30 Minuten keinen Saft mehr liefert, obwohl er eigentlich voll geladen war.
Powertop sagt mir auch, dass ich normale Verbrauchswerte habe... je nach Auslastung zwischen 7 und 15 Watt.
Hoffe hier kann mir jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Hab momentan ein größeres Problem mit meinem X220 mit 6Zellen Akku.
Habe auf dem X220 Linux Mint 14 am Laufen mit TLP.
Ist der Akku geladen (Ladeschwellen bis 90%) dann läuft der Laptop ne gute Weile.
Mir zeigt dann Powertop und das Mint integrierte Tray Icon an, dass ich noch gute 6h Akkulaufzeit habe.
Dann kommt die Kapazität in den Bereich zwischen 70 und 60%.
Dann läuft der Laptop z.B. 5 Min im Stillstand und auf einmal zeigen mir Powertop und das Tray Icon an, dass ich noch 4% Akku hätte.
Das war erst gestern wieder der Fall, als ich den Laptop für 5 Minuten im Wohnzimmer abgestellt habe.
Und ich habe leider keine Ahnung warum der Akku nimmer will
Hat jemand ne Idee was da los ist ?
Ist der Akku kaputt ?
Ich kann so einfach nicht wirklich arbeiten, wenn ich z.B. in der Uni sitze und der Akku mir nach 30 Minuten keinen Saft mehr liefert, obwohl er eigentlich voll geladen war.
Powertop sagt mir auch, dass ich normale Verbrauchswerte habe... je nach Auslastung zwischen 7 und 15 Watt.
Hoffe hier kann mir jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen
Simon