Akkulaufzeit

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Themenstarter
Mein ThinkPad R50e erreicht leider nie die in den Tests angegebene Luafzeit, sondern nur ungefähr 1:45 Minuten, obwohl er immer 2:12 oder so anzeigt.ich schaue keine DVD`s oder ähnliches, sondern ich surfe im WEB oder arbeite mit Word. Weiß jemand, wie ich die Laufzeit verlängern kann.
P.S.: Ich habe gleich zu Anfang die Displayhelligkeitsbeschränkung bei Akkubetrieb im BIOS deaktiviert, vielleicht liegt es daran.

P.P.S.: Mit Linux erreiche ich die Werte locker.

[?.. (ich bin seid zwei Monaten vierzehn)?..] - also darfst Du Dir lt Gesetz noch nicht einmal einen Goldhamster ohne Erlaubnis kaufen?.

"Bevormundung und Benachteiligung einer Minderheit"
ist glaube ich laut gesetz verboten
:wink:

Aber wie alt ihr seid habt ihr mir noch immer nicht gesagt...

@funrun: Und auf Jungs stehe ich auch nicht. :mrgreen:

PS: Ähm, du etwa? :shock:

Mal im Ernst, dass die Garantie hinüber ist, da wäre ich mir nicht so sicher, schliesslich steht auf den CPU's eine FRU-Nummer (Field Replaceable Unit), somit handelt es sich um ein vor Ort (Field) austauschbares (Replaceable) Teil (Unit), oder nicht? Klar, das IBM keine Garantie auf das Fremdteil geben wird, doch wenn das Display, Festplatte, etc., kaputt ist, was interessiert da die CPU?

eine kleine bemerkung am rande. tüte hat die cpu in seinen t42 gewechselt und sein laptop als defekt war eingeschickt. er hatte die cpu drin gelassen und das laptop wurde anstandslos repariert ohne die cpu zu überprüfen, soweit zu cpu wechsel :)

Original von trixter

eine kleine bemerkung am rande. tüte hat die cpu in seinen t42 gewechselt und sein laptop als defekt war eingeschickt. er hatte die cpu drin gelassen und das laptop wurde anstandslos repariert ohne die cpu zu überprüfen, soweit zu cpu wechsel :)

Nun sag ihm doch schon, wie alt du bist! :lol:

?ja da kommen viele Missverständnisse zusammen? auch das Ding mit den FRU# und der Schluß daraus? ESD gefährdete Teile/fachmännischer Austausch etc?. und natürlich der alte Satz mit ?Recht habe?n und ?Recht kriegen? - IBM ist da zweifelsfrei am längeren Hebel und ich würde es da nicht drauf ankommen lassen? -abgesehen davon: die haben schon alles gesehen und gehört und man sollte sie nicht unterschätzen?- möchte nicht wissen, was bei nächsten ?Detect my System? an Daten übertragen wird?

Original von hja

?ja da kommen viele Missverständnisse zusammen? auch das Ding mit den FRU# und der Schluß daraus? ESD gefährdete Teile/fachmännischer Austausch etc?. und natürlich der alte Satz mit ?Recht habe?n und ?Recht kriegen? - IBM ist da zweifelsfrei am längeren Hebel und ich würde es da nicht drauf ankommen lassen? -abgesehen davon: die haben schon alles gesehen und gehört und man sollte sie nicht unterschätzen?- möchte nicht wissen, was bei nächsten ?Detect my System? an Daten übertragen wird?

Naja, auch RAM ist ein ESD-gefährdetes Teil und wer bitte lässt sich schon davon abhalten, den RAM aufzurüsten? Und Tatsache ist, dass IBM es sogar erlaubt, defekte Notebooks OHNE Festplatte einzuschicken. Könnten ja wichtige Firmengeheimnisse drauf sein. Mein USB-Problem wurde auch so anstandslos behoben (Mainboardtausch). Also, leben und leben lassen, macht euch mal locker.

Vielleicht ist FRU ein Teil, was ein IBM-Techniker mal so austauschen kann.
Ohne das die Garantie flöten geht kann man selbst glaube ich nur die Customer Replace Unit`s austauschen (RAM, HDD, DVD/CD, etc?).

Post scriptum: Ihr scheint euch ja um meine Frage regelrecht zu drücken?!
Fällt es euch so schwer euer Alter den anderen mit zu teilen :wink: ?

Ach ja: Nein, ich stehe nicht auf Jungs!!!!

Original von funrun

Post scriptum: Ihr scheint euch ja um meine Frage regelrecht zu drücken?!
Fällt es euch so schwer euer Alter den anderen mit zu teilen :wink: ?

Ach ja: Nein, ich stehe nicht auf Jungs!!!!

Das Problem ist, dass daraufhin nicht der Inhalt des Textes im Vordergrund steht, sondern man möglicherweise Vorurteile projeziert. Und je weniger man vom anderen weiss, umso weniger sind Vorurteile möglich. Der Text sollte für sich sprechen, ungeachtet des Alters des Schreibers, seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner Religion, sexuellen Orientierung, etc...

Klar, wenn ich mich mit jemandem treffe, erzähle ich schon etwas von mir, doch... hat da grad jemand im Hintergrund "Forumstreffen" geflüstert? ;-)

@ funrun

What's your date ?

Erzähl uns doch von Deinen Wünschen und Neigungen, mach uns neugierig, dass wir platzen !

Gruss

@nitec
Das war so ähnlich gemeint wie die Umfrage "What`s your date".
Ich hätte mit eurem Alter keine Vorurteile verbunden. Etwas anders wäre es, wenn ich nach eurem Geschlecht, eurer poltischen Gesinnung oder eurer Religion gefragt hätte. Gibt es überhaupt Vorurteile des Alters bezüglich??

ich weiss noch das kinder ständig fragen, wie alt bist, wie alt bist du? das gehört sich einfach nicht in eine sachliche diskussion :) wenn du jemanden toll findest oder mit ihm sich treffen wilst oder was anderes, dann solltest du die pm_funktion benutzen :)

Ab jetzt verwende ich nur noch die PM-Funktion :wink:

Zur Akkulaufzeit: Also sollte ich mir `nen Pentium M kaufen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben