Akkulaufzeit X31 unter WinXP

drucilla

New member
Themenstarter
Welche Akkulaufzeiten sind denn mit dem X31 und einem neuen Akku unter Win XP möglich? Und welchen Akkutyp (gibts verschiedene?) würdet ihr mir empfehlen?

Mein X32 mit WLAN macht unter XP ca. 5Std. Display Helligkeit Stufe 1 und Prozessur auf 600 MHz getaktet.

Hatte mir irgendwie vorgestellt, daß da noch mehr drin ist... Dein Akku ist nicht neu, stimmts? Wenn du den Prozessor nicht runtertaktest, wie siehts dann mit den Laufzeiten aus?

ich schaff auch so 4-5h mit jeweils fast neuen original akku

je nach helligkeit/wlan an oder aus/zahl der geöffneten programme

moin,

es gibt ja auch noch "extended life" akkus zusätzlich für das x31. damit hat man dann annähernd die doppelte laufzeit.
im "biete" wird gerade so einer für 45,- euro angeboten...

gruß

[quote='komi$ch',index.php?page=Thread&postID=578724#post578724]ich schaff auch so 4-5h mit jeweils fast neuen original akku[/quote]

Hallo,

also 4-5 Stunden sind es bei mir mit einem ~4 Jare alten Originalakku (6 Zeller), mit einem fabriksneuen könnte durchaus mehr drinnen sein. :D
X31, 1.4GHz, 2x256MB, 40GB Hitachi HDD, 2915ABG WLAN ein, Display etwa mittel, leichte CPU Last (z.B. WEB Radio hören über WLAN,...)

Dennoch habe ich den Eindruck daß (m)ein X31 ausgesprochen sparsam ist (warum auch immer) , jedenfalls im Vergleich zum X40 welches bei
vergleichbarer Ausstattung bzw. Anwendung stets 3-4 Watt mehr verheizt... :S

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben