Akkulaufzeit X301 und schwacher Prozessor

Jerrylee

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

stimmt es wirklich das der X301 nur eine Akkulaufzeit von 3 - 3,5 Std. hat? Nicht unter estrmer Last, sondern im normalen Betrieb?

Habe bei einem Bekannten das X301 getestet und mich hat die kurz Akkulaufzeit gewundert..

Auch wenn man einige Bildchen in Acdsee öffnet, Word öffent und Outlook geht das Gerät ganz schön in die Knie.

Lag evtl auch den 2GB Ram.

Betriebssystem ist Win XP.

Konntet Ihr dies auch feststellen?

War das evtl. ein X301 mit normaler HD? Gibt es imho als Budget-Variante - das wird die Gesamtperformance ganz schön nach unten ziehen. Ansonsten war schon mein X300 unter XP sehr flink, das X301 sollte das alles noch besser können. Und was die Akkulaufzeit betrifft - wenn es ein 3cell-Akku ist, ist die völlig ok.
Gruss, maculae

stimme maculae voll zu ... der 3Zeller kann natürlich nicht die gleiche Kapazität haben wie ein 6 Zeller ... aber dafür ist er super leicht.

Ich frage mich wie solche Mythen bei bestimmten Geräten immer zustande kommen. Schon komisch oder?

Das X301 ist ein Spitzengerät ... und Ubuntu 9.04 wird überigens Out of the box mit sämtlichen Optionen Unterstützt. Sogar meine Mobile Breitbandverbindung ... welche unter Vista mit accessconnection net mehr ging....aber das nur am Rande

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=591150#post591150]War das evtl. ein X301 mit normaler HD? Gibt es imho als Budget-Variante - das wird die Gesamtperformance ganz schön nach unten ziehen. Ansonsten war schon mein X300 unter XP sehr flink, das X301 sollte das alles noch besser können. Und was die Akkulaufzeit betrifft - wenn es ein 3cell-Akku ist, ist die völlig ok.
Gruss, maculae[/quote]Das Gerät hatte ne SSD Platte und einen 6 Zellen Akku!
Ne

[quote='Jerrylee',index.php?page=Thread&postID=591158#post591158]Das Gerät hatte ne SSD Platte und einen 6 Zellen Akku![/quote]
Dann ist da definitiv was nicht i.Ordnung. 2GB unter XP reichen normalerweise aus, in Verbindung mit der SSD ist das X301 mit Sicherheit eine sehr schnell reagierende Office- und Internet-Maschine - und ein paar Bildchen unter ACDSee sollten das Ding auch nicht in die Knie zwingen. Und 4 - 5 Stunden Akkulaufzeit sollten auch drin sein. Schau Dir mal den Link von Mornsgrans an...
Gruss, maculae

Das Gerät hatte ne SSD Platte und einen 6 Zellen Akku!

Verstehe ich dann net, mein X301 läuft bei normaler Nutzung mitdem 6 Zeller mehr als 4 Stunden

Mit dem Bayakku mehr als 6 Stunden

Über die Akkulaufzeiten kann man sich eigentlich net beschweren

Schwacher Prozzessor? Sind die ULV Porzzessoren logischerweise nicht die schnellsten?
Aber sie sind ja auch für mehr Akkuleistung statt Geschwindigkeit ausgelegt - oder irre ich mich da?

Sie sind die effizientesten, aber nicht die schnellsten, da untertaktet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben