X2xx/s (X200/s-260) Akkulaufzeit X220 unter Linux (Xubuntu)

Rumpel1984

Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein X220 kaufen werde. Einzige Überlegung ist noch, wie die Akkulaufzeit unter Linux ist. Kann mir jemand
sagen, wieviel Stunden er mit einem 9-Zellen Akku aus dem Gerät raus bekommt? Ich würde den Laptop zum Programmieren und Internet surfen
benutzen. Und wenn jemand ein gutes Angebot für ein X220 hat, gerne!

Vielen Dank im Voraus
Jan
 
Mit normalen Officekram, surfen, Wifi ON, Beleuchtung auf 3/4 und einem neuen! 9Zeller komme ich meist auf knapp 10h+ Laufzeit.
 
vielen Dank für die schnellen Antworten. Das stellt mich natürlich sehr zufrieden. Nun brauch ich nur noch das Notebook, irgendwelche Tipps bezüglich guter Quellen?
Achja: Habt ihr eine SSD oder normale HDD drin?

Gruß Jan
 
Ich hab einen SSD drin.

Beschaffungsquellen sind entweder Ebay(da auch mal die UK,B,US Seiten abklappern), thinkspot.de(erfüllt soweit ich weis auch Sonderwünsche) oder einer der üblichen Verdächtigen wie Luxnote, ITSCO usw.
 
Nen Alert auf ebay.kleinanzeigen erstellen und auf ein Schnäppchen warten.
Hab n X220 für 160€ bekommen.
 
Hallo Leute,

ich habe heute mein neues X220 von Luxnote eingerichtet und bin super zufrieden! Mit Xubuntu und TLP liegt meine Akkulaufzeit etwa bei ~ 7 Stunden mit dem 6 Zellen Akku. Ansonsten
ist das Notebook auch super, tolle Tastatur, gute Verarbeitung und ein angenehmes Gewicht. Also in sofern:

Tolles Teil !!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben