Hallo,
ich habe ein X1 Yoga vom Sommer 2016, das Topmodell für 2000 Euro oder so.
Ich bin damit nur mäßig zufrieden:
Zum einen läuft der Lüfter relativ viel.
Ich habe das neueste BIOS installiert und ihn in den Windows-Energieeinstellungen auf "passive Kühlung" gestellt, damit ist es erheblich besser, aber er pustet immer noch erheblich mehr als mein Yoga 2 Pro, das ich vorher hatte.
Wirklich inakzeptabel ist aber die Akkulaufzeit:
1,5 Stunden hält er durch, wenn ich z.B. eine Videokonferenz im Browser an habe.
Habe nicht das Gefühl, dass es erheblich länger ist, wenn ich nur so surfe.
Mein Yoga 2 Pro habe ich praktisch nie geschafft, leer zu saugen, vorher war es schon längst wieder am Netzteil.
Das sind für mich völlig inakzeptable Werte für ein Gerät dieser Preisklasse.
Ist das ein bekanntes Problem, kann man da etwas machen?
Lenovo bewirbt das Gerät ja damit, dass es so eine tolle Akkulaufzeit haben soll.
Das Gerät habe ich erst seit Ende Mai 2017 im Einsatz, vorher lag es hier halt fast ein Jahr rum, weil ich nicht dazu kam, es einzurichten...
Danke.
ich habe ein X1 Yoga vom Sommer 2016, das Topmodell für 2000 Euro oder so.
Ich bin damit nur mäßig zufrieden:
Zum einen läuft der Lüfter relativ viel.
Ich habe das neueste BIOS installiert und ihn in den Windows-Energieeinstellungen auf "passive Kühlung" gestellt, damit ist es erheblich besser, aber er pustet immer noch erheblich mehr als mein Yoga 2 Pro, das ich vorher hatte.
Wirklich inakzeptabel ist aber die Akkulaufzeit:
1,5 Stunden hält er durch, wenn ich z.B. eine Videokonferenz im Browser an habe.
Habe nicht das Gefühl, dass es erheblich länger ist, wenn ich nur so surfe.
Mein Yoga 2 Pro habe ich praktisch nie geschafft, leer zu saugen, vorher war es schon längst wieder am Netzteil.
Das sind für mich völlig inakzeptable Werte für ein Gerät dieser Preisklasse.
Ist das ein bekanntes Problem, kann man da etwas machen?
Lenovo bewirbt das Gerät ja damit, dass es so eine tolle Akkulaufzeit haben soll.
Das Gerät habe ich erst seit Ende Mai 2017 im Einsatz, vorher lag es hier halt fast ein Jahr rum, weil ich nicht dazu kam, es einzurichten...
Danke.