T480/s Akkulaufzeit T480s?

Registriert
26 Apr. 2010
Beiträge
41
Hallo,
ich habe ein T480s im neuwertigen Zustand gekauft. Da ja nur noch ein Akku verbaut ist, wollte ich mal wissen welcher Akku am besten wäre für eine lange Laufzeit?

Der aktuelle hält nur 2 Stunden.
 
Mach dir erstmal keinen Kopf. Wenn du frisch installiert hast, läuft noch so einiges an Optimierungen im Hintergrund ab, was natürlich auch Akku frisst.
Gib dem Laptop einfach etwas Zeit.
 
Schaue bitte mal auf Notebookcheck Test was da für Zeiten rauskommen.
 
Hi, habe mir auch einen refurbt T480s gekauft und bin soweit recht zufrieden. Anbei mein Akku Status....2023-05-07 12_57_20-Battery report und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge.jpg
 
Hallo,
wenn ich den Akku neu kaufen würde, wie lange würde der denn im Durchschnitt halten? Für ganz normale Office Anwendungen!
 
Vielleicht prüfst du erstmal den aktuellen Akkuzustand per Vantage oder an der Eingabeaufforderung mit powercfg /batteryreport

Es macht keinen Sinn, einen Akku zu tauschen, wenn der noch gut in Schuss ist. Kann ja auch an was anderem liegen, wenn der nicht lange hält.
 
Hallo,
aktuell ist auch nur ein Akku verbaut. 50 Minuten habe ich ungefähr über.

Anbei der Screen.(ist ein T470s)

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54 KB · Aufrufe: 16
Also du hast ein T470s und nicht T480s? Die sind vom Akku völlig anders aufgebaut.

Das T470s hat 2 Akkus mit je etwa 23 Wh, dann kommst du mit einem natürlich nicht sehr weit. Einen Tip für einen neuen zusätzlichen Akku habe ich aber nicht, probier doch mal bei den Händlern mit Banner oben.

Ich würde den jetzigen auch mal kalibrieren, bei dem Alter und erst 11 Ladezyklen passt das wahrscheinlich nicht mehr so gut zusammen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben