Akkulaufzeit mit 6 cell im T440s und geeigneter Blickschutzfilter

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Hallo allerseits,

habe mir vor Kurzem ein T440s zugelegt, dass nun bald aus meiner "Testphase" kommen und als "Maindevice" genutzt werden wird.

Die Akkulaufzeit ist ok, aber nicht überragend, deshalb überlege ich derzeit, für gewisse Szenarios einen 6 Zellen Akku zuzulegen. Hat jemand diese Kombo (Gerätedaten siehe Signatur) in Betrieb und wie lange ist dann die Akkulaufzeit?

Außerdem brauche ich für längere Zugfahrten ab und an einen Blickschutzfilter. Nun gibt es auf dem Markt sehr viele verschiedene Teile, zu sehr unterschiedlichen Preisen. Hat da jemand was Gutes zu einen attraktiven P/L-Verhältnis am Start?

Vielen Dank vorab für die Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe nahezu die gleiche Konfiguration (andere SSD und kein LTE), aber sonst passt es ;)
Ich nutze beim täglichen Gang in die Uni meist den 6-Zellen Akku...einfach weil ich dann mindestens zwei Tage kein Netzteil rumschleppen muss. Akkulaufzeit ist mit dem 6-Zellen Akku wirklich mehr als ausreichend. So wirklich genau sagen, wie lange das hält, kann ich garnicht. Aber mit richtiger Nutzung (heißt WLAN, anständige Helligkeit, surfen, Word, etc.) sind locker 12h oder mehr drinnen.
Ich kann dir hier, sofern noch nicht bekannt, folgenden Test aufzeigen: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-Thinkpad-T440s-20AQ0069GE-Notebook.109515.0.html Zwar mit i7, aber einen groben Überblick sollte man bekommen.

Wenn noch Fragen da sind, dann einfach melden.

Viele Grüße,
Domski

Hallo,

ich habe ein 20ARS0XM00 (also i7) mit Win 8.1 und komme mit dem 6-Cell Akku ebenso wie bereits von Domski geschildert auf rund 12h Laufzeit. Mit dem 3 Cell Akku sind es bei mir allerdings nicht mehr als 3,5-4h.

LG
Georg

Danke für die Infos!
Habe mir den 6-Zeller jetzt für 52 Euro bestellt.
Bin gespannt!

Außerdem brauche ich für längere Zugfahrten ab und an einen Blickschutzfilter.
Lenovo müsste doch eigentlich passgenaue selber als Zubehör lieferbar haben.
Allerdings wird es dann natürlich preislich am oberen Ende sein....

Diese Blickschutzfilter kommen doch eh meist alle von 3M/Vikuti : http://solutions.3mdeutschland.de/w...bileInteractive/Home/Products/PrivacyFilters/
Oder bei lenovoquickpick.com suchen. Einfach T440s als Type in die Suche eingeben und dann bei Security,Protection -> Privacy Filter die FRUs ablesen :-)

Ich selber hätte noch passende für 15,6 Geräte da....Vielleicht willst Du ja selber ein bisschen schnippeln.
Bei Interesse -> PM

Lenovo müsste doch eigentlich passgenaue selber als Zubehör lieferbar haben.
Allerdings wird es dann natürlich preislich am oberen Ende sein....

Diese Blickschutzfilter kommen doch eh meist alle von 3M/Vikuti : http://solutions.3mdeutschland.de/w...bileInteractive/Home/Products/PrivacyFilters/
Oder bei lenovoquickpick.com suchen. Einfach T440s als Type in die Suche eingeben und dann bei Security,Protection -> Privacy Filter die FRUs ablesen :-)

Ich selber hätte noch passende für 15,6 Geräte da....Vielleicht willst Du ja selber ein bisschen schnippeln.
Bei Interesse -> PM

Hab mir folgenden Filter zusätzlich zum Akku bestellt:

42,60 € 1082888 Lenovo 3M PF14,0W - Notebook-Privacy-Filter (0A61769)

Stand dabei das es 16:9 und eigentlich für's T430s gedacht ist. Aber ich dachte mir: 16:9 ist 16:9, zumal der ein oder andere Händler genaue diesen Filter auch für's T440s listet. Bin nur gespannt, ob der auch was taugt. Gibt ja wie du erwähnt hast 3M/Vikuti und davon verschiedene Qualitätsstufen. Für gelegentlichen Blickschutz in der Bahn wird's reichen.

Wo gibt's den für 50?

Hab den über ne Preissuchmaschine bei "Jakob Elektronik" für 51,40 entdeckt. War irgendeine Aktion. Jetzt kostet der wieder über 60. Zudem hatten sie noch nen Blickschutzfilter für einen akzeptablen Preis und ich habe zugeschlagen.

Lapstore hat den 6 Zeller derzeit für 59 Taler.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben