Akkulaufzeit mit 4-Zeller

Clockwork

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
51
Hey :)

Hat jemand Erfahrung mit einem 4-Zeller ohne (besser wäre mit) Ultrabay Akku?

Wie lange hält der so? Würde mich mal interessieren, da ich gerne eine Variante hätte ohne diesen Akkutumor von 9-Zeller
 
Das wäde ja dann immernoch besser als jeder normale Consumer Notebook
 
Was denkst du warum ich mir nen T400 hollen werde ;) Ich denke du willst 4Cell damit das ding nicht rausragt wenn ja vergiss nicht den Ultrabay Akku II der bring ca 1-2h noch an Laufzeit

  • Four-cell, rechargeable system battery, 14.4 V dc, 2.6 Ah (ok1.de)
Das Enstpricht 37,44 Wh


  • 9 Cell Akku hat 5.2 Ah (natrülich bei 14.4 V)
Das entspricht 74.88 Wh

----> du hast die hälfte der Akkulaufzeit von 9Cell
9Cell hält zwischen 7h - 8.5h (also ca 7,5) --->4Cell hält 3,5h
 
[quote='Orri',index.php?page=Thread&postID=506588#post506588]4Cell hält 3,5h[/quote]Davon kann ich nur träumen. In meinem T61 hält der 4er-Akku gerade mal 1h45 :thumbdown:

Gruß
Micha
 
[quote='Stuttgarter',index.php?page=Thread&postID=507056#post507056]Davon kann ich nur träumen. In meinem T61 hält der 4er-Akku gerade mal 1h45 :thumbdown: [/quote]es geht hier um einen T400 und nicht um den T61 (T400 hat Hybidgrafik,LED und ist somit stromsparender)
 
nicht jedes t400 hat led...und auch nicht jedes t400 hat nen sparsamen P-irgendwas prozessor. wenn man also ein t400 mit nem T9300 hat und ohne led wird der 4 zellen akku auch nicht so lang durchhalten...
 
gebe ich recht hab auch das max genommen weil unserer lieber poststarter nix an infos gegeben hat :)
 
Diese 3,5h Akkulaufzeit kann man wahrscheinlich erreichen- unter wenig praxistauglichen Bedingungen: Displayhelligkeit auf minimum und WLAN aus.
Ja, diese Modelle mit den neuen LED-TFTs verbrauchen weniger. Weiß jemand wieviel weniger?

Außerdem will man ja das Book nicht nur im idle-Mode anschauen und bestaunen, sondern damit arbeiten. Bei entsprechender Prozessor- und Festplattenaktivität hören sich 1,5h-2,5h schon eher realistisch an- erst recht, wenn dann noch WLAN läuft...

Beim T400 kommts noch drauf an, welche von den beiden Grafikkarten läuft: Die sparsame Intel X4500 oder die Ati. Wenn die Ati beim einfachen Office und Internetsurfen läuft, braucht man sich beim 4c-Akku auch nicht über Akkulaufzeiten von unter 2h zu wundern.
 
Je nachdem was man macht...
unter Vista könnten die 10h knapp drin sein (wlan verbunden, bt an (leuchtet zumindestens), internetsurfen bzw. forum lesen/schreiben, Display eine Stufe hochgedimmt), unter linux konnte ich ca. 8W mit gedimmten Display erreichen (wenig/keine last, pdf-viewen ist mit 9W aber drin). Arbeiten (wlan, helleres display, etwas mehr prozessorlast) sollte 6h lang möglich sein mit dem offiziel 9,8h akku.
 
Hallo,

ich überlege was ich mir holen soll, den 9 zell oder Ultra Akku für das
DVD Laufwerk?

Da ich viel unterwegs bin wäre wohl der Zell Akku besser?

Wie ist da der Preisunterschied?
Wo kann man die Bestellen?
Nur bei IBM oder auch woanders?

mfg

Stefan
 
Mich würde auch interessieren ob/wo es einen 4-Zell-Akku für das T400 gibt. Vielleicht hat ja jemand einen Link. Und was ist ein "Ultrabay" Akku? Davon hab ich noch nie was gehört.
 
Hallo,

@ morini22: braucht man für das T400 nicht einen Ultrabay 2 Akku? Weil hier habe ich enteckt das es da zwei verschiedene Ultrabay's gibt.

Mich würde es auch interessieren, wie groß der unterschied beim Stromverbrauch zwischen LED und normalem Display ist.

LG Bernd
 
[quote='ThinkBernd',index.php?page=Thread&postID=533761#post533761]Mich würde es auch interessieren, wie groß der unterschied beim Stromverbrauch zwischen LED und normalem Display ist.[/quote]

Nach ein paar Datenblättern wohl nicht viel mehr als 1 Watt. Das ist bei einem Verbrauch im Bereich von 5-6W schon etwas, aber wie groß da die Einsparung in Minuten ist, kein Plan.
 
Hallo,

wo finde oder kann ich einen 9 Zell Akku für meinen T400 kaufen?

MfG

Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben