Akkulaufzeit - ATI Mobility Radeon HD3470 vs. Intel GMA 4500MHD

stoschi

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2009
Beiträge
35
Hallo,

können die, die ein T400 mit Hybid Grafik haben mal bitte berichten, wie stark sich die Akkulaufzeit je nach verwendeter Grafikkarte unterscheidet?

Danke!
 
[quote='Izmi',index.php?page=Thread&postID=510230#post510230]also ich verwende die ati grafikkarte zur zeit einzig zum ansteuern meines externen monitors. für office, internet, filmchen gucken reicht die integrierte intel grafikkarte allemal.[/quote]ganz einfach weil ich erst vor einem jahr ein notebook gekauft habe(erstes). LEIDER war ich so arrogant und habe gedacht ich muss mich da nicht wirklich informieren. Hab einen mit dedizierte Grafa genommen. Dachte ist sehr wichtig. Jetzt rausgefunden das es für mich als InformatikStudent absolut unwichtig ist. Kannte mich mit Noteboks überhaupt nicht aus.
 
Das läuft alles!
Ich benutz die intel auch oft mit externem Monitor, Grafikprogrammen. Bisher hab ich im Office Betrieb keine Unterschiede gemerkt.
Bei Spielen sieht das anders aus, kann ich aber kaum beurteilen da ich selten ein Spiel am laufen habe.

Mein ati verweigert nur komischerwiese seit gestern den Dienst.
-> Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Zufällig jemand schonmal über das Problem gestoßen?
Über google komme ich auf ne Einstellungsänderung im Bios, da habe ich aber nicht geändert ausser von integrated auf discrete grafics
 
hat sich soeben gelöst!
für Leute die evntl mal aufs gleiche Problem stoßen:

Hatte im bis fälschlicherweise switchable grafics aktiviert anstatt discrete grafics - beide grafikkarten im Gerätemanager und die ati nicht 'ansteuerbar'.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben