Akkuhaken abgebrochen :(

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Kurze Frage an die X6xler :

Mir ist grad beim raustun der Akku heruntergefallen -> Haken abgebrochen.

Er hält zwar so "einigermaßen" mit der hinteren Verriegelung noch - aber nicht wirklich gut.

Kann man da noch was machen/retten/kleben? Irgendwelche Tipps? ;(

Edit: Es handelt sich um einen 9 Zeller!

Grüße,
Andreas
X(

Hy,

Photo... wie, wo, genau abgebrochen..

2K Kleber oder Sekundenkleber...

warum sollte das nicht klappen...

Gruss Bimbo-01

Hallo,
wechselst Du den Akku öfters?
Falls nicht, könntest Du den Akku am Basecover vielleicht mit Tesa-Powerstrips festkleben. Die halten eigentlich so fest, dass der Akku ohne Gewaltanwendung dort bleibt, wo er hin soll.

Ansonsten versuchen, den Haken oder Knubbel wieder am Akku mit 2-Komponenten-Kleber festzukleben...

ich hab das mal mit einer abgezwickten Büroklammer geflickt...heiss gemacht über Kerze und mit Zange heiss eingelassen, hielt recht gut!

die Kleberei hält von morgens bis mittags...

Wenn du das kleben willst mach das so professionell wie möglich, später ausbessern ist schlecht. Wenn nötig auch die Kontaktflächen aufrauhen, wobei das bei einem kleinen Haken auch nichts mehr macht.
Doofe Situation. :/

V.a. weil ich den Akku erst vor 2 Wochen bei einem TP-Forum User gekauft hab , ists sehr ärgerlich. :S

Aber wie geünwscht ein Picture:

Ich könnte das hier mal mit Sekundenkleber versuchen - wenn jemand denkt das hilft.

Ansonsten wenns nicht hebt wäre tatsächlich so ein 2 Komponentenkleber eine Idee. Ich denke aber egal mit was man es klebt - die GEfahr dass es relativ leicht wieder abbricht wird groß sein.

Grüße,
Andreas

Sekundenkleber taugt dafür nicht, die besten Ergebnisse hatte ich immer mit Uhu plus 2Komponenten Klebe, hält normalerweise auch auf kleinen Flächen bombenfest.

Gruß

csm

@Moskito okay Danke, dachte schon. :D

Na dann werd ich wohl morgen mal den Baumarkt inspizieren.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=699900#post699900]wie hast du diese kombination bitte benutzt? Zusammengeührt? oder was?[/quote]

Uhu Plus ist der Markenname eines 2-Komponentenklebers. ;-)

mfg Moskito

Klebestelle gründlich reinigen, wenn platz ist auch drumherum ein bisschen aufrauhen, ein klecks von dem zeug drauf, leicht andrücken und dann 10min nicht wackeln :D , wenns angezogen hat das Ganze vorsichtig mit nem Fön anwärmen.

Wenns richtig ausgehärtet ist das was "rausgequarkst" ist abschleifen-fertig. Richtig belastbar ist das Zeug erst nach ca 12 Stunden.

muss man da unbedingt Uhu 2K Kleber nehmen? ich hätte hier noch einen noname im Angebot...

Habe gerade mal auf der Packung nachgeschaut, Uhu plus erreicht nach 15 min ne Festigkeit von 150kp pro quadratcm...

KA ob das No-Name da mithalten kann.

Also den ich hier hab der nennt sich:

Uhu plus acrylit

Der ist garantiert nicht lösungsmittelfrei und stinkt furchtbar :D

KA obs die Ausführung so noch gibt, da ich hier noch ca 10 Jahre alte Restbestände verarbeite...

die Lügen mit der "Klebkraft" beziehen sich in der Regel auf Zugfestigkeit, das hat wenig gemein mit dem praktischem Umgang...

-->SICO MET 8300!!!

Zitat: "Klebt innerhalb von Sekunden Haut und Augelider zusammen" :thumbsup:
Im Ernst. Ich hab damit schonmal n TP Teil geklebt. Hält Bombe.

gibbet es denn nicht schon Nano-Tech Kleber? da erspart man sich die eher umstrittene Aufrauherei des zu klebenden Teils...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben