Akkubetrieb LAN automatisch deaktiviert. Wo die Einstellung finden?

FNBalu

New member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
206
Hallo

Wenn ich beim T60 das Ladekabel rausziehe, deaktiviert sich sofort die LAN Verbindung.
Klar wenn man kein Strom hat, hat man auch kein Netzwerkkabel.
das macht soweit Sinn und Strom sparen tut das sicher auch.

Nur wo schaltet man bei Bedarf die LAN Verbindung wieder an?
Wenn ich mal irgendwo nen Router einrichten muss, dann brauche ich die LAN Verbindung und das auch im Akkubetrieb.
Im Gerätemanager fehlt sie leider auch komplett.

Weiss einer Rat?


Was dann noch interessant währe, ist wie man die LAN Verbindungen in der Taskleiste komplett ausblendet. Da ich die IBM Tools habe, braucht WIN da nichts mehr anzeigen.
 
Was passiert denn wenn du im Akkubetrieb dat LANKabel reinstöpselst? Deaktiviert sich nun der Adapter oder die AKTIVE Verbindung?

Beim Adapter wär's egal, weil der sofort nach einstöpseln vom Kabel wieder da is, bei der Verbindung die durch den Akkubetrieb unterbrochen wird wär das ärgerlich und so auch nich im Sinne des Erfinders.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben