Akku

w124driver

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
290
Hallo,ich habe mal folgenden Gedanken zum Akku vom A 30.Wäre es möglich dort einfach normale AA Akkus einzusetzen? Also das man da etwas löten muß ist schon klar,ich meine nur,würde es funktionieren?Die original Akkus im Akku sind ja etwas dicker als normale AA Akkus,aber das wäre ja das kleinste Problem,hat es vieleicht sogar hier schonmal jemand ausprobiert?MfG Thomas
 
Ich lese 4400 - 5200 mAh. Das lese ich auch immer bei Ebay. Fakt ist: Es gibt definitiv keine Akkus für A3x-Rechner, die wirklich 5200 mAh schaffen. Ich kann dieses hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-IBM-A3...ryZ79523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber nicht, dass jetzt irgendeiner glaubt, ich bekäme hier Provision. Ich habe nur bei dieser Firma bereits öfter Akkus gekauft für verschiedene TP-Modelle und bislang keinerlei Reklamationen gehabt.

Gruß
enrico65
 
ka wieso, aber bei lithium-ionen akkus hab ich immer die angewohnheit nen originalen akku kaufen zu wollen. Liegt evtl. an der etwas besseren Ladeelektronik, welche bei 3rd-party immer ein gewisses russisches-roulette darstellt.
Vielleicht lieg ich damit aber auch falsch.

mfg
Cannonbal
 
@Cannonbal:
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Gerade beim A3x gab es ja die Explosionswarnung bei manchen Drittanbieter-Akkus, und man weiss halt meistens nicht vorher, woher die Ware kommt. Deshalb bin ich bei Angeboten, die enorme Kapazitäten versprechen oder diese xxxx - xxxx mAh-Kapazität, sehr vorsichtig. Ich habe bei mir in den A3x auch nur Original-Akkus, aber in den anderen schon Fremdakkus. Versuch doch mal, für einen 380-er noch einen Original-Akku zu bekommen. Und wenn's wirklich klappt, ist der hoffnungslos überlagert.

Gruß
enrico65
 
Gut bei so einem alten Laptop wird man wohl oder übel auf nicht-originale Akkus zurückgreifen müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben