Akku

AndreasBloechl

Well-known member
Themenstarter
Mal eine Fragen wegen diesem Thread hier, wo ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Wie schädlich ist es für einen Akku wenn er jeden zweiten Tag ca. 7-8 % geladen wird?
Es wird aber für dieses Nachladen kein extra Zyklus gezählt, das habe ich schon verfolgt.
Was meint ihr kann man das vernachlässigen oder schadet das so richtig den Akku?

Ja war er sonst wäre ja der Akku nach dem starten nicht mehr bei 96% gewesen, Ist gestern ab 10 Uhr Vormittag bis heute früh nicht am Netzteil gewesen.

Sorry, da habe ich heute Morgen nicht aufgepasst, als Du den Rechner gestartet hattest ;) 😇

Ja und er hat auch nicht geladen obwohl das Netzteil dann drann war. Neustart und und und hat alles nichts gebracht, er hat auch keinen Strom gezogen weil ich so einen Adapter drann habe.

Mal eine Frage, mir ist das wirklich schon zu blöd mit dem ständigen entladen vom Akku.
Mein Überlegung wäre jetzt, dass ich eine Powerbank dazwischen hänge.
Die 737er Anker soll gleichzeitig laden können und auch ein Gerät versorgen.
Was haltet ihr von dieser Powerbank?
Klick

Wozu die extra Powerbank ? Warum hängst du nicht nur ein Netzteil dran, das reicht doch. Mache ich auch so bei meinen TPs, auch wenn sich die nur gering, in 2 Wochen ca. 14%, entladen.

Weil ich nicht immer Zuhause bin und ich nie eine Akku lade oder am Strom habe wenn keiner drauf schauen kann.

Du willst den akku vom laptop ausbauen, dafür aber die verlinkte powerbank verwenden? Oder wie ist das zu verstehen?

Nein, nichts ausbauen. Nur wenn das Notebook runtergefahren oder im Ruhezustand ist die Powerbank anschließen damit er nicht leergesaugt wird.

Weil ich nicht immer Zuhause bin und ich nie eine Akku lade oder am Strom habe wenn keiner drauf schauen kann.
Nein, nichts ausbauen. Nur wenn das [COLOR=revert-layer] Notebook[/COLOR] runtergefahren oder im Ruhezustand ist die Powerbank anschließen damit er nicht leergesaugt wird.
Du willst also statt "Netzteil immer dran" dann "Powerbank immer dran"?
Das wäre doch fast das gleiche und auch "wenn keiner drauf schauen kann"

Ja hast auch wieder recht, eigentlich liefert das Netzteil ja auch den gleichen Strom wie der ext. Akku dann.
Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, wäre halt gut wenn Lenovo endlich die Lösung bringen würde für das Problem mit leersaugen im Ruhezustand oder Abschaltung.

Das ist ja das gleiche als würde ich den PC über das Startemü in den Ruhezustand fahren oder?

Nein, Ruhezustand ist "shutdown -h" -t 0

Windows Befehlsfenster als Administrator öffnen
shutdown /help eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Ja das teste ich mal wie es mit dem Befehl ist. Denke aber es wird keinen Unterschied machen.

Hab mir jetzt doch eine Anker Prime 250W gekauft, das lässt mir keine Ruhe. Heute gekommen.

Nein, noch nicht. Mache ich aber wenn ich wieder etwas Zeit habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, Ruhezustand ist shutdown -h -t 0

Windows Befehlsfenster als Administrator öffnen
shutdown /help eingeben
Hätte das gerade mit dem L420 getestet, bei dem Befehl " Shutdown -h -t 0 " komme ich in die gleiche Hilfe als wenn ich " Shutdown /help " eingebe. Was könnte das auf sich haben, kann grade beim L14Gen5 nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben