X6x Akku X61 vs. X61s

humpl

Member
Themenstarter
Haben X61 und X61s verschiedene Akkus?
Habe bei Scharbert den hier gekauft
http://www.ebay.de/itm/250650413891
(Laut Text für X60, X61 und X61s)
und bekommen habe ich siehe Bild oben.

Bild unten ist der vorige aus dem X61s.

Mal ganz abgesehen davon, dass das die falsche Zellenzahl ist, ist der Haken auch an der falschen Stelle, bzw. links ist das Gehäuse kürzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst noch einen Spacer (siehe Gewindebohrungen) für die Verwendung im S Modell. Eigentlich müsste der ja bei liegen, sonst dürfte er nicht behaupten der Akku passt im X61s :facepalm:

Der untere Akku ist ein spezieller Akku nur für die S Modelle, der obere geht für beide Typen. Beim X61 (ohne S) allerdings nur mit Spacer, sonst kippelts.

Gruß, David

Danke, werde mal nachfragen, ist nämlich eine Ferndiagnose ...

Den unteren Akku nach links geschoben, dass die Kanten (rot) in Flucht liegen und schon sitzt der Haken an der richtigen Stelle.
Der Spacer füllt die Lücke (gelb).

x6-akku.jpg

Bezüglich der Zellenzahl des Akkus : Ich wette ,der hat wie beschrieben nur 4 Zellen (Auch wenn das nicht so aussieht :D) ! Denn wahrscheinlich ist bei diesem Akku einfach nur der zylindrische Bereich mit Zellen bestückt,während der rechteckige Teil leer ist. Denn wie steht da so schön : Unser Produktfoto ist beispielhaft ....Gruss Uwe

das wär dann wirklich der hammer
angeblich sind es (aufgedruckt) 4400mAh

Bei 4,4 Ah sind das dann doch eher 8 Zellen . Diese Speicherkapazität mit nur 4 Zellen hinzubekommen wäre echt aufwändig und teuer. Gruss Uwe

wow vielen Dank :eek:

Dieser Spacer ist wohl wegen dem Füßchen nötig, bei dem oberen in meinem Bild kann man vielleicht erkennen, das der auch schon so eine Art Füßchen hat, vielleicht ist gar kein Spacer nötig.

Er scheint jetzt auch irgendwie zu passen, aber genau kann ich es aus der Ferne nicht beurteilen ...

Dass es überhaupt die falsche Größe ist, ist immer noch ziemlich ärgerlich :cursing:

Nuch nur deshalb. Der Akkuschacht des X60s/X61s ist breiter, als der des X60/X61

Naja,das Problem hättest Du vermutlich auch bei den Original-Akkus. Allerdings wäre es von Scharbert schon problemvermeidend, auf den Spacer im Fall der X6xs hinzuweisen. Gruss Uwe

@humpl: So besser? http://thinkwiki.de/X61#X61s (Ich habe mal das Bilder-Layout wieder umgeändert - aber ohne die "Rechtsbündigkeit". Ich finde, man muss die Fotos schon auf den ersten Blick und nicht erst nach dem Lesen der Bildunterschriften dem entsprechenden Modell zuordnen können...)

das Layout ist so zerschossen, die Reihe ist zu breit.
Oben funktioniert's doch auch

Hi, und warum würde mein Akku nicht passen, der sieht genauso aus wie der auf dem Foto was du zuerst gepostet hast.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben