X6x akku x61 dritthersteller - fehlermeldung

@twisted mind:
Die Seiten kenne ich - mir reicht die oben gepostete einfache Variante, da mich das Warndreieck nicht stört ;)

Da ich in letzter Zeit mit den sogenannten Originalakkus von Lenovo nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, nutze ich trotzdem für mein privates X61s einen Nachbauakku, der seit über einem halben Jahr gute Dienste leistet.

Bei den ganz alten Thinkpads bin ich ausschließlich auf Nachbauakkus angewiesen. Da achte ich aber auch auf die Quelle und zahle dann lieber einiges mehr, als die "gängigen Buchthändler" verlangen - denen traue ich nicht über den Weg.
 
@der_lucas: Tschuldigung, wenn ich mal wieder etwas forsch gewesen sein sollte. :rolleyes:
Schon da mit dem Hex-Editor war ein Selbstgänger. Man editiert nie Originaldateien! Vorher legt man sich Grundsätzlich eine Sicherheitskopie an... :rolleyes:

die orginale datei habe ich natürlich gesichert...
doch ich verstehe nicht, wie mir das hier weiterhilft.

ich kann weder die orginale editieren, noch kann ich ich die kopie editieren und die orginale überschreibend, da diese ja verwendet wird.

@Mornsgrans:
ohne den haken kommen keine nervigen pop-ups, so dass es gut auzuhalten ist!
 
@twisted mind:
Die Seiten kenne ich - mir reicht die oben gepostete einfache Variante, da mich das Warndreieck nicht stört ;)

Da ich in letzter Zeit mit den sogenannten Originalakkus von Lenovo nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, nutze ich trotzdem für mein privates X61s einen Nachbauakku, der seit über einem halben Jahr gute Dienste leistet.


Ging mir auch so, aber nur bei Akkus mit Sony Zellen, egal ob OEM oder Fremdfirma. Die Akkus mit Sanyo etc Zellen haben bei mir keine Mucken gemacht.....
 
Für die Nachwelt den Thread ausgrab:

Da ich in letzter Zeit mit den sogenannten Originalakkus von Lenovo nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, nutze ich trotzdem für mein privates X61s einen Nachbauakku, der seit über einem halben Jahr gute Dienste leistet.

Update:
Am Samstag war es vorbei. Der Akku hat nach knapp 2 1/4 Jahren und angeblich 28 Ladezyklen seinen Geist aufgegeben.
BIOS, Powermanagement Treiber, Energiemanager waren seit Einbau des Akkus nicht aktualisiert worden.

Es begann damit, dass die Akkuladung in der vergangenen Woche auf einmal schlagartig von 15% auf 3% abfiel. Eine durchgeführte Rekalibrierung brachte keine Änderung.

Am Samstag war nach ca. 15 Minuten im Akkubetrieb schlagartig der Strom weg. Seitdem dümpelt der Akku bei 0% und schnell blinkender Akku-LED vor sich hin.

Ich habe das Gefühl, dass der "Zählmechanismus" der Ladezyklen nicht in Ordnung war, da ich fast jede Woche mein X61s wenigstens einmal im Akkubetrieb bis zum Ladestand von ca. 5-10% betrieben hatte und so mindestens bei jedem zweiten Aufladen der Zähler um eins hätte erhöht werden müssen.

Ladeschwellen waren für ca. 2 Jahre eingestellt: Aufladen beginnen unter 85% bis zu 96%. Die letzten drei Monate waren die Ladeschwellen auf "Immer vollständig laden" gesetzt.

Fazit:
Für € 25.- war der Akku knapp rentabel, da die Originalakkus ab Generation X/T/R6x oftmals bei entsprechend höherem Preis gerade so die doppelte Lebensdauer haben.

em-akku-defekt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben