X2xx/s (X200/s-260) Akku x220 / Fremdhersteller

cabronsito

New member
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
15
Ich habe folgendes Problem an meinem sonst sehr zuverlässigen x220.

Ich hatte schonmal eine ähnliches Problem gepostet, was mich nun aber zu einem neuen führt. Mittlerweile kann ich sagen, dass wenn mein Noteboook nicht startet, ein kurzes ab- und anstecken des Akkus hilft. Es liegt wohl also am Akku (Dritthersteller). Wie kommt es zu solchen Problemen? Ist das allgemein bekannt oder ist der Akku schlicht defekt. Er hat sonst eine gute Laufzeit.

Danke für die gute Hilfe hier im Forum und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mit einem anderen Akku probiert? Es könnte ggf. auch die BIOS-Batterie sein, die so langsam leer wird.
 
Hi,
nochmal Thema "Akku x220 / Fremdhersteller", allerdings eine andere Frage:
1) Ist dieser Akku zu empfehlen ? Kennt den jemand ?
2) Steht der hinten über ? Dann passt das X220 nicht mehr in den Sleeve :-(
 
Danke für deinen Hinweis, was mir unschlüssig ist: wie wirkt sich das so aus? Einstellungen des BIOS werden nicht zurückgesetzt.
 
Hallo,
Mittlerweile kann ich sagen, dass wenn mein Noteboook nicht startet, ein kurzes ab- und anstecken des Akkus hilft. Es liegt wohl also am Akku (Dritthersteller). Wie kommt es zu solchen Problemen? Ist das allgemein bekannt oder ist der Akku schlicht defekt. Er hat sonst eine gute Laufzeit.
Sorry, keine Lösung -- eher ein ähnliches Problem.
Hier kommt es bei einem x220 ab uns zu (teilweise Tage, Wochen Abstand) dazu, daß er sich während des Betriebs einfach abschaltet und neu booted.
An Windows kann es nicht liegen, es ist Linux installiert.
Der Akku ist ein Original-Teil und nichtmal alt; die Laufzeit ist normal.

Mein Verdacht ist, daß es Kontaktprobleme am Akku sind. Die Fehlersuche gestaltet sich aber schwierig, da es nicht zuverlässig auftritt -- allerdings nie beim Start, weswegen ich BIOS-Batterie ausschließe. Ein anderer Akku steht mir nicht zur Verfügung.

Jetzt brauche ich, genau wie du, die hiesigen Spezialisten.
 
Mir ist es auch ein Rätsel. Mir wäre nur logisch, dass das Thinkpad den Akku beim Start prüft? Ich weiß es z. B. beim iPhone, dass günstige Akkus einer größeren Toleranz der Spannungsschwankung unterliegen und das iPhone dies erkennt und ab einer gewissen Schwelle abschaltet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben