Akku wird nicht mehr geladen

Elles

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinen kleinen Thinkpad und dessen Akku. Ich habe das Gerät mit Akku im September beim Händler als Gebrauchtgerät gekauft. Der Akku (8Zellen) war erstaunlicherweise nagelneu, und hatte auch mit mir den Erstbesitzer
(Sichtbar am ersten Nutzungsdatum)

Jetzt habe ich das Gerät wieder veräußert, da ich Mitte des Jahres ein neues Modell vom Unternehmen gestellt bekomme. Ich habe das Gerät gut verpackt versand. Der Käufer meldet sich nun aber, dass der Akku wohl angeblich defekt sei und sich nicht mehr laden lasse. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies am Akku mit ganzen 12 Zyklen liegen kann.

Könnt ihr mir eventuell Tipps geben, was am Gerät defekt sein könnte? Bzw. könnt ihr vlt etwas an den Bildern ablesen? Das Foto stammt vom Käufer (mit angeblichen defekt) und der Screen stammt von mir (kurz vor dem Verkauf)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 26
  • akku_info.JPG
    akku_info.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 24
Also der Laut dem Foto ist der Akku Tiefentladen gewesen, und das dauert halt bis der Überhaupt Ladung annimmt.
Steht auch eindeutig in dem Fenster drin.

Eine Rekalibrierung wurde auch am 24.01. gemacht. Von daher trifft dich da keine Schuld.
Wenn der Käufer den Akku tiefentlädt, kann der durchaus auch kaputt gehen.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben