E-Serie Akku wird nicht mehr geladen (E15 / 2. Generation)

Thinkpad E-Serie

deJulian

New member
Registriert
26 Sep. 2019
Beiträge
12
Servus!

Leider habe ich das Problem das mein E15 nicht mehr via USB-C geladen wird. Das Problem bestand vor einem Monat schon mal. Nachdem ich den Controller für das USB-C Management mit einem Programmer neu geflasht hatte war das Problem nicht da. Seit Samstag besteht leider erneut das Problem, neues flashen hat nichts gebracht. Bis jetzt wurde das Bios zurückgesetzt, das Mainboard wurde komplett vom Strom getrennt (RTC Batterie / Akku / Netzteil). Der Akku ist auch noch in einem sehr guten Zustand somit kann der Akku auch ausgeschlossen werden. Das ThinkPad erkennt auch das Netzteil (Bei einstecken blinkt kurz die Powertaste) jedoch bleibt die Lade LED dunkel und Windows sagt auch das der Akku nicht geladen wird. Original Lenovo Netzteil wird auch verwendet.
Das Notebook ich bereits aus dem Garantiezeitraum.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee bevor ich Lenovo kontaktiere, wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche.
 
Ich habe auch schon versucht das Notebook ohne Akku mit Netzteil zu starten, funktioniert leider auch nicht, funktioniert das Notebook generell nicht wenn kein Akku angeschlossen ist ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben