Hallo,
tut mir leid dass ich nochmal störe, aber mitlerweile bin ich mit meinem Latein am ende, es ist der Akku.
Vorgestern habe ich im Energie-Manager die Ladeeinstellungen gefunden, ich habe es so eingestellt dass er den Akku erst ab 20% Restkapazität laden soll bis max 85%.
Gestern hatte ich dann das Problem dass es nicht mehr ohne Akku hochgefahren ist, nach langer Fehlersuche hab ich es endlich geschafft das Gerät zum laufen zu bringen, mit nur einem Problem: obwohl der Akku am Laptop eingesteckt war, fand ihn der Energie-Manager nicht.
Mal hat er für ein paar Sekunden den Akku erkannt und dann kam gleich wieder die Meldung das kein Akku gefunden wurde.
Auch in Windows 7 Pro das selbe Bild: mal wird der Akku geladen und im anderen Augenblick fehlt der Akku.
Irgendwann habe ich es dennoch geschafft die Akkueinstellungen auf "Standard" setzen zu können.
Heute lief er fast Problemlos, ist mit (und nur) Akku hochgefahren, habe danach den allerersten Ladezyklus absolviert und dann lief der TP mal ne Zeit lang am Netzteil (65W) mal ne Zeit lang mit dem Akku. Im Akku Betrieb ist er dann schön in den Stand-by modus nach 1 minute gefahren, fuhr auch mehrmals normal hoch, bis der Akku die schwelle von 80% erreicht hat.
Da kam dann die Meldung dass die Kapazität zu ende neigt und Windows wurde sofort heruntergefahren.
Nachdem ich das Gerät dann mit Netzteil zum laufen gebracht habe, fing das Spiel mit dem Akku-nicht-vorhanden wieder von neuem an. (Findet ihn, dann aber nach gefühlten 20 sekunden denkt er das kein Akku installiert ist und fährt daraufhin Windows runter.)
Ich habe heute noch den Powermanagement Treiber 1.64 installiert und eben nochmals, aber keine Besserung.
Was ist nun der Fehler, Hardware (Akku, evtl. Mainboard) oder nur Software?
Das Thinkpad ist nagelneu, habe nich 1040 Tage Garantie (ich habe es erst seit knapp 5 Tagen).
Soll ich mich an Lenovo wenden, ist der Akku überhaupt in der Garantie mit drin?
Wenn ja, wie wende ich mich an Lenovo?
Vielen Dank.
MfG Saskin
tut mir leid dass ich nochmal störe, aber mitlerweile bin ich mit meinem Latein am ende, es ist der Akku.
Vorgestern habe ich im Energie-Manager die Ladeeinstellungen gefunden, ich habe es so eingestellt dass er den Akku erst ab 20% Restkapazität laden soll bis max 85%.
Gestern hatte ich dann das Problem dass es nicht mehr ohne Akku hochgefahren ist, nach langer Fehlersuche hab ich es endlich geschafft das Gerät zum laufen zu bringen, mit nur einem Problem: obwohl der Akku am Laptop eingesteckt war, fand ihn der Energie-Manager nicht.
Mal hat er für ein paar Sekunden den Akku erkannt und dann kam gleich wieder die Meldung das kein Akku gefunden wurde.
Auch in Windows 7 Pro das selbe Bild: mal wird der Akku geladen und im anderen Augenblick fehlt der Akku.
Irgendwann habe ich es dennoch geschafft die Akkueinstellungen auf "Standard" setzen zu können.
Heute lief er fast Problemlos, ist mit (und nur) Akku hochgefahren, habe danach den allerersten Ladezyklus absolviert und dann lief der TP mal ne Zeit lang am Netzteil (65W) mal ne Zeit lang mit dem Akku. Im Akku Betrieb ist er dann schön in den Stand-by modus nach 1 minute gefahren, fuhr auch mehrmals normal hoch, bis der Akku die schwelle von 80% erreicht hat.
Da kam dann die Meldung dass die Kapazität zu ende neigt und Windows wurde sofort heruntergefahren.
Nachdem ich das Gerät dann mit Netzteil zum laufen gebracht habe, fing das Spiel mit dem Akku-nicht-vorhanden wieder von neuem an. (Findet ihn, dann aber nach gefühlten 20 sekunden denkt er das kein Akku installiert ist und fährt daraufhin Windows runter.)
Ich habe heute noch den Powermanagement Treiber 1.64 installiert und eben nochmals, aber keine Besserung.
Was ist nun der Fehler, Hardware (Akku, evtl. Mainboard) oder nur Software?
Das Thinkpad ist nagelneu, habe nich 1040 Tage Garantie (ich habe es erst seit knapp 5 Tagen).
Soll ich mich an Lenovo wenden, ist der Akku überhaupt in der Garantie mit drin?
Wenn ja, wie wende ich mich an Lenovo?
Vielen Dank.
MfG Saskin
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