W530 Akku wird nicht erkannt - was tun?

ThinkMat

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte von meinem T510 den Akku in meinem W530 nutzen und erhielt die im Bild gezeigte Fehlermeldung.

Via Google fand ich die Tipps, die Powertaste 10 Sekunden gedrückt zu halten, wenn der Akku entnommen wurde.

Auch befolgte ich den Tipp, FN plus V plus S zu drücken, gefolgt von der Powertaste.

Beides leider ohne Erfolg.

Das aktuelle Bios ist auf dem W530.

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke Euch!!!

Anhänge

• IMG_0326.jpeg
    IMG_0326.jpeg
    187,2 KB · Aufrufe: 20
Im T510 funktioniert er tadellos. Es wird eine andere Lösung sicherlich noch geben.

Der Akku 55* passt nicht, da nicht kompatibel. Hättst Du mal das Wiki gefragt statt Google. ;)

Im laufenden Betrieb sollte der Akku aber doch geladen werden, oder?
Er produziert halt nur die Fehlermeldung. An sich benötigt man den 70er Akku.

Im laufenden Betrieb sollte der Akku aber doch geladen werden, oder?
Nein. Man kann ihn nutzen bis er leer ist. Laden tut er nicht.

Es gibt aber z.B. diese Möglichkeit, die Akkusperre zu entfernen:

Man muss sich natürlich ein wenig damit beschäftigen :).

Danke Euch.

Ich dachte natürlich als Laie, dass ein Akku auch funktioniert im Gerät, wenn er passt.

Wieder was dazu gelernt.

Die ganze Geschichte hatten wir schon vor 12 Jahren im Forum diskutiert, weil nicht alle T420-Akkus im T430 geladen wurden. Daraus ist dann die Akku-Übersicht im Wiki entstanden.

Fehlt nur noch die Antwort zu meiner Unterstellung von Dir: Dreht es sich überhaupt um einen Akku "55"?

Hallo,
der W530 ist oft wählerisch mit Akkus, besonders wenn sie nicht original von Lenovo sind. Prüfe, ob der Akku ein Originalteil ist. Manchmal hilft ein Reset über das "Battery Gauge Reset"-Tool von Lenovo Power Manager. Alternativ kann ein CMOS-Reset (BIOS-Batterie kurz entfernen) helfen. Wenn alles nichts bringt, ist der Akku eventuell inkompatibel oder defekt. Viel Erfolg!

Das nützt alles nichts, wenn es ein nicht unterstützter Akku ist. Erst mal die Antwort des TE abwarten.

Tatsache - es ist ein 55+ Akku.

Dann wird der leider nicht passen.

Vielen Dank Euch für Aufklärung und Erklärung,

Lösung
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben