akku unterschiede beim x60s und x60 (will mir jeweils einen hc nachbau akku kaufen)

The Invisible

Member
Themenstarter
hy,

da ich mir für meinen x60s und meinen x60 jeweils einen hc nachbau akku kaufen möchte (also die die hinten rausstehn) brauch ich mal eure hilfe. bei ebay werden meistens x60 und x60s bei ein und dem selben akku genannt. der x60 akku ist aber schon etwas anders (dicker) als der vom x60s. auf was muss ich achten? bzw habt ihr beispielangebote bei ebay die reine x60s akkus anbieten? und wieviel mah sollte son akku haben? 7200?

vielen dank schonmal für eure antworten!

Hy,

es gibt fuer die X60s und X61s und nur fuer die, einen flachen Akku... dieser passt nur in die (s) Modelle.... weil der Akku den gesamten Platz ausnutzt...

fuer die X60 und X61 gibt es 2 verschiedene Modelle, den kleinen dicken und den grossen dicken..

beide Akkus aus den X60 und X61 passen auch mit einem Spacer in die X60s und X61s Modelle... der Spacer dient dazu, den fehlenden Platz auszufuellen...

von Nachbauakkus wuerde Ich generell Abstand nehmen..

in der letzten Zeit haben schon einige hier im Forum mit Problemen zu kaempfen gehabt....

nen echter 8cel Akku fuer nen X6x im neuwertigen Zustand liegt ca. um die 75 Euro, original Ware....
das Geld waere es mir wert..

Gruss Bimbo-01

hy

danke für deine antwort, ich hatte bisher für meinen x40 x41 nachbauakkus und keine probleme aber ich pfleg die auch immer gut also wirklich meistens komplett leerlaufen lassen etc.
ich will auf jeden fall hc akkus haben also die die hinten abstehn, wieviel mah sollten die haben? und wie erkenn ich jetzt dass der akku zb ein flacher hc akku ist der auch nur im x60s passt? so einen brauch ich auf jeden fall. und dann eben noch nen dickeren für den x60

Hy,

Ich kann Dir die FRU Nummern der einzelnen Akkus sagen..

FRU 92P1163 original X6x (s) flach

FRU 93P5028 original X6x klein, dick
FRU 93P5027 original X6x klein, dick
FRU 42T4505 original X6x klein, dick

FRU 93P5029 original X6x gross, dick
FRU 42T5249 original X6x gross, dick
FRU 42T4506 original X6x gross, dick

Gruss Bimbo-01

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein großer (der hinten übersteht) Nachbau -Akku nach einem halben Jahr trotz Pflege (immer komplett entladen und wieder aufgeladen) weniger Power hatte als ein originaler kleiner!!! Auch sonst habe ich bisher nichts gutes über Nachbauten gehört. Billig bezahlt man halt doch meistens doppelt...

vielen dank für die fru nummern!

ist es wirklic so, dass es keinen grossen (also hinten abstehenden) akku gibt, der auch wirklich nur an das s passt? also schön flach ist?

[quote='Cyberflip_2k',index.php?page=Thread&postID=694879#post694879]Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein großer (der hinten übersteht) Nachbau -Akku nach einem halben Jahr trotz Pflege (immer komplett entladen und wieder aufgeladen) weniger Power hatte als ein originaler kleiner!!! Auch sonst habe ich bisher nichts gutes über Nachbauten gehört. Billig bezahlt man halt doch meistens doppelt...[/quote]

Am X61s kann ich noch nicht mitreden bei Akkus - aber am X31 habe ich nen Nachbau der nach 2 Jahren regen Gebrauches immer noch über den Startwerten einen Original-Akkus liegt... Würde ich jederzeit wieder kaufen...
Davor hatte ich allerdings einen, den ich zurückgeschickt habe... Der mit den angeblich HC-Zellen schon beim Kauf unter den Werten eines normalen Akkus lag und wo der Verkäufer mir erklärte die Anzeige sei nur falsch^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben