Akku und Tasche

veyron82

New member
Hallo
Ich plane mir ein T60 zu kaufen und woltle ienmal fragen ob der Kauf eines 9 Zellen akkus sinnvoll ist, wenn ja wo bekomme ich ienen unter 150 Euro oder würdet ihr mir sagen, die Leistungssteigerung im Vergleich zum 6 Zellen Akku ist minimal??
Des weiteren suche ich eine gute Tasche habe uach hier schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Eine Tasche am besten zum umhängen, auf keinen Fall von IBM die zudem einen Schutz bietet, wenn das notebook samt Tasche mal runter fallen soltle also vielleicht etwas mit guter Polsterung oder Hardplastik innen
Danke für die Hilfe

?100 ist auch noch Geld....

bekommt man durch Eingabe der FRU# und Froogeln raus...
aber immerhin etwas besser....

ich würde lieber 2 normale Akkus nehmen.... (die gibt es erheblich billiger und halten auch so länger....)

hey,

also als tasche für ein notebook, und nicht nur dafür, finde ich crumpler extrem geil. Deise sind auch super gepolstert. Nur musst du da ein wenig mehr in die Tasche greifen, weiß nicht wie die preislich im vergleich zu den ibm's stehen.

Ich finde eine Notebooktasche sollte nicht danach schreiben dass da ein notebook drin ist, und das sind eben die crumpler taschen.

Kannst dir ja mal da ein Bild machen:

http://crumpler.de/

gruß

ps: nein ich arbeite nicht für crumpler ;)

Einen wunderschönen guten Morgen!

Also bezüglich ner schönen Tasche.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Nestbeschmutzer tituliert und anschließend gevierteilt und gelüncht werde.

Ich hab meinem T60 ne Brenthaven Tasche gegönnt, die ich im Apple-Store ergattert hab.

> Polsterung ist erste Sahne
> ebenso der Schutz gegen Stöße, da der Lappi zusätzlich von einer Hardplastig-Hülle umgeben ist, die wiederum gepolstert ist
> Preis-Leistung: gut (im Vergleich zu Crumpler ist das ein Schnäppchen)
> Aussehen: ok
> ein kleiner Nachteil ist vielleicht, dass die Tasche eine reine Notebook-Tasche ist und du auch wirklich nicht mehr viel anderes darin verstauen kannst

Hier der Link zum Hersteller/ zur Tasche:
http://brenthaven.com/catalog-metro-black.html

Falls Bedarf besteht, kann ich mal nen paar Fotos davon machen.

Anzumerken ist vielleicht, dass ich nicht glaube, dass da ein 9-Cell-Akku reingeht.

mfg

Original von hellvean
Einen wunderschönen guten Morgen!

Also bezüglich ner schönen Tasche.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Nestbeschmutzer tituliert und anschließend gevierteilt und gelüncht werde.

Ich hab meinem T60 ne Brenthaven Tasche gegönnt, die ich im Apple-Store ergattert hab.

> Polsterung ist erste Sahne
> ebenso der Schutz gegen Stöße, da der Lappi zusätzlich von einer Hardplastig-Hülle umgeben ist, die wiederum gepolstert ist
> Preis-Leistung: gut (im Vergleich zu Crumpler ist das ein Schnäppchen)
> Aussehen: ok
> ein kleiner Nachteil ist vielleicht, dass die Tasche eine reine Notebook-Tasche ist und du auch wirklich nicht mehr viel anderes darin verstauen kannst

Hier der Link zum Hersteller/ zur Tasche:
http://brenthaven.com/catalog-metro-black.html

Falls Bedarf besteht, kann ich mal nen paar Fotos davon machen.

Anzumerken ist vielleicht, dass ich nicht glaube, dass da ein 9-Cell-Akku reingeht.

mfg
Hallo diese art von tasche wäre schon nicht schlecht zumindest was die polsterung anbelangt die crumpler taschen sehen toll aus aber ich glaube nicht, dass die einen ähnliche schutz wie deine vorgeschlagene tasche findet, gibt es denn in diesr art noch andere etwas größere taschen vielleicht auch mit schwarzen leder
ja mit dem akku wäre also ein zweite 6 zeller besser als der 9 zeller??

Tag.
habe selbst ein T60 (kleinste prozzi intel graka) mit 9 cell akku komme ich auf5-6 Std laufzeit bei mittelmaessige beleuchtung und cpu auf 1Ghz konstant.
Das notebook "wohnt" zur zeit in einer Crumpler Wack o phone und dadruch ist das Notebook meiner meinung nach ziemlich gut gegen wasser und Stoss geschuetzt.
bezueglich AKKU, konnte man nicht in irgend einem shop fuer 99 euro AKKU upgraden? Ich dachte ich habe das irgendwo schon mal gesehen.

hi
ich war heute mal in der stadt schaune die crumpler taschen sind wirklich nicht schlecht aber da sagte man mir, die noteboks seien darin auch nicht extrem geschützt zwar gegen nässe aber nicht gegene einen sturz vom fahrrad z.b. dafür helfe nur ein alukoffer hmm mit alu koffer zur uni sieht wirklich sch... aus gibt es denn nicht noch eine alternative es gibt doch diese taschen mit der hardplastikschale ausßen weiß nicht genau wie die heißen sind die nicht gut?
Danke

Hallo veyron82,
bin auch schon lange am suchen nach einer guten Notebook-Tasche und habe am Wochenende zufällig eine von Samsonite gesehen. Die Notebook-Tasche hat eine kleinere separate Tasche nur für das Notebook und eine größere für das Netzteil, Ordner etc. Wenn Du das Notebook mit dem 9-Zellen-Akku nimmst, dann nimm einfach nur die kleinere Tasche mit und wenn Du eben länger Unterwegs bist, eben die Größere mit der Kleineren. Was ich klasse finde das Innenpolster ist sehr gut und das Notebook ist dort denke ich auch gut gesichert gegen Stöße. Die Taschen sehen noch gut aus und der Preis finde ich von knapp 100 Euro auch nicht so teuer. Was Du machen solltest die Maße abgleichen ob dein Notebook auch in der Notebook-Tasche reinpasst. Hier mal der Link.

http://samsonite.com/de/local_product_display.jsp;jsessionid=T2FYVOMOCJD04QMGGN2VUSA?product=D34*042

Original von veyron82
[...]Eine Tasche am besten zum umhängen, auf keinen Fall von IBM die zudem einen Schutz bietet, wenn das notebook samt Tasche mal runter fallen soltle also vielleicht etwas mit guter Polsterung oder Hardplastik innen
Danke für die Hilfe

Bezieht sich das "keinen" auf den ganzen Satz? ;)

Kann leider nur etwas von IBM empfehlen:

ThinkPad 73P3598 15 Carrying Case - Organizer.

Da habe ich tagein-tagaus mein 14" T60 sicher untergebracht. Es gibt in der Mitte ein eigenes Abteil fuer das Notebook, welches rundherum mit einem weichen Fliess ausgekleidet ist. Wenn man will, kann das Notebook darin auch noch "verzurrt" werden - ich steck es immer nur so hinein. Der Schutz ist ungelogen "hervorragend" Zudem bekommt man noch genuegend Notebookzubehoer (vordere Taschen) sowie Office Kram (hinteres Fach) unter.

Ist aber leider nix fuer dich, da eben IBM draufsteht...

Viele Gruesse, Torsten.

Original von meshua06
Original von veyron82
[...]Eine Tasche am besten zum umhängen, auf keinen Fall von IBM die zudem einen Schutz bietet, wenn das notebook samt Tasche mal runter fallen soltle also vielleicht etwas mit guter Polsterung oder Hardplastik innen
Danke für die Hilfe

Da habe ich tagein-tagaus mein 14" T60 sicher untergebracht. Es gibt in der Mitte ein eigenes Abteil fuer das Notebook, welches rundherum mit einem weichen Fliess ausgekleidet ist. Wenn man will, kann das Notebook darin auch noch "verzurrt" werden - ich steck es immer nur so hinein. Der Schutz ist ungelogen "hervorragend" Zudem bekommt man noch genuegend Notebookzubehoer (vordere Taschen) sowie Office Kram (hinteres Fach) unter.

Viele Gruesse, Torsten.
sorry ist zwar schön aber wenn ich damit in die uni gehe und ie tasche mal irgendwo kurz abstellen muss habe ich nachher zwei davon stehen. kennt niemand diese hardplastiktaschen ich weiß nicht glaube die heißen ninja taschen?
MFG

Original von veyron82
[...]
sorry ist zwar schön aber wenn ich damit in die uni gehe und ie tasche mal irgendwo kurz abstellen muss habe ich nachher zwei davon stehen. kennt niemand diese hardplastiktaschen ich weiß nicht glaube die heißen ninja taschen?
MFG

Ich habe sowohl in meiner Uni und auch auf Arbeit oder unterwegs bisher noch keine Zweite gesehen ;)

Gruesse, Torsten.

Original von veyron82
Original von meshua06
Original von veyron82
Danke für die Hilfe

Viele Gruesse, Torsten.
MFG

Das sollte denke ich auch kein K.O.-Kriterium sein, da du dein TP eh wie deinen Augapfel hüten solltest. Also von daher. Thinkpad-Taschen bieten ebenfalls einen hervorragenden Schutz, steht halt immer nur TP drauf und sind für meinen Geschmack etwas zu klobig.

ähm, falls das mal vom fahrrad fällt? ich denke dann ist das nahezu egal in was für ner trasche das ding steckt...

-A

naja im alu koffer würde das schon sicher sein nur hier im forum wurde vor langer zeit mal schätze ein jahr so eine tasche angepriesen kann auch ein rucksack sein, der eine normale polsterung aufweist nur außen eine komplette hardplatikschale besitz
kennt den hier niemand?

zeroShock: Hat da jemand einen Link parat? Finde nix, und wenn, dann nicht lieferbar.
edit: für 13/ 14'' meinte! Die sind in obigem Link leider ausverkauft.

Original von hellvean
[...]Thinkpad-Taschen bieten ebenfalls einen hervorragenden Schutz, steht halt immer nur TP drauf und sind für meinen Geschmack etwas zu klobig.

Die Aufschrift ist "embossed", also schwarz auf schwarz. Da muss man schon sehr genau hinschauen. Einzig die Zipper mit dem roten Punkt sind ein etwas deutlicher Hinweis auf ein Thinkpad Carrying Case. Ich habe die Tasche mit Dokumentenfach - die ist schon fuer ein TP allein sehr voluminoes. Dafuer passt aber auch fuer ein 2-Tage Meeting alles inkl. Wechselsachen mit hinein ;-) Und es gibt auch noch die normalen einfacheren TP Cases ohne Dokumentenfach.

Gruesse, Torsten.

hi
was meint ihr denn dazu der wäre sogar zum umhängen oder meint ihr das ist lächerlich mit so einen teil durch die gegend zu laufen??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben