Akku und Energie Manager

SirTurbo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir einen Akku mit angeblich "echten 5200mAh" gekauft...
Von der Kapazität her wird er mit 47,6 Design Capacity angezeigt, das sind bei mir ca. 4400mAh...

Der Händler sagt, das läge daran, daß die Soft von IBM nur bis 4400 kennen würde...
Ein alternativer Händler, den ich angeschrieben habe der auch "echte 5200" verkauft hat noch nicht geantwortet...

Jetzt bleibt die Frage: Hat jemand zB einen originalen (oder nachgemachten von mir aus auch) Akku mit 5200 in Gebrauch und kann mit Bestimmtheit sagen, daß dieser von der Software korrekt erkannt und angezeigt wird?

Danke.

Edit: Handelt sich um ein X31...

Edit2 (jaja, das Alter^^):
Und kann evtl. jemand einen Händler für einen Nachbau-Akku empfehlen, der an die 5200 auch wirklich rankommt...?
Wenn ich das richtig sehe, wäre das am ehesten Powerseller24h?
Von web-spotlights ist mein jetziger (der würde ihn zurücknehmen, beharrt aber auf einer Fehlanzeige der Software (ich würd halt gerne definitiv wissen ob ich ihm das Unrecht tue oder er vielleicht doch auf Kunden spekuliert, die nicht nachrechnen)...
Und schmidt-versand hat mir auf meine Anfrage nicht geantwortet, ob seiner korrekt angezeigt wird... Entweder hat der viel zu tun, oder mag sich mit Absicht nicht festlegen - immerhin reden wir hier über Ebay^^

also wenn ich mich nicht täusche hat mein nachbauakku gestern noch um die 57 wh angezeigt.

diesen habe ich bei powerseller24 für mein x24 erworben.

selbst unter linux wurden die 57 wh erkannt.

ich schau heut abend nocheinmal.

Jo, ich habe ja eben 47,6Wh durch 10,8V design volt. geteilt und bin auf 4,4Ah gekommen...
Was verdächtig nach einem 4400er aussieht...
Zumal ich die Aussage des Händlers ehrlich gesagt für eher schwach halte, denn ich hab schon diverse Screenshots gesehen, die mehr zeigten, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, daß das auch X31 waren...

Powerseller24h hat mir leider noch nicht geantwortet auf meine Anfrage.
Im Zweifel rate ich aber mal, daß was unter X24 geht auch unter X31 tut und kaufe mir bei dem einen neuen...
Ich hätte das halt gerne geklärt, bevor ich meinem alten Händler vielleicht doch Unrecht zufüge... Habe mich immer bemüht faire Geschäfte zu machen - allerdings kommen mir die Aussagen des Händlers etwas schwach vor, obwohl meine letzte Vorlesung in Ekeltechnik etwas länger her ist^^

Was sagt denn der Akku? Ich hab das Gefühl, ebay-Händler wissen manchmal gar nicht genau was die da verscherbeln und auf den Akkus stehts meist auf dem Hersteller-Aufkleber irgendwo drauf.

Naja, da stehen 10,8V und 5200mAh drauf...

Allerdings kenne ich das aus dem Netzteil-Bereich... Wenn mein Kunde bei seinem Netzteillieferanten angerufen und Ware gebraucht hat, hat der ihn gefragt, mit welcher Leistungsstärke er die Dinger labeln solle^^
(Mein Kunde war Gehäusehersteller und hat bei mir andere EDV-Teile gekauft)

Ich hab den 5200 - 14,4er von Lenovo und der zeigt mir ne Design-Kapazität von 65Wh an...tatsächliche Kapazität zeigt er mir momentan 73,9 an (nach 3 Zyklen, am Anfang warens 71 oder so)...normal sinkt ja am Anfang die Kapazität nochmal etwas auf die Design-Kapazität.

Kann mir wer diese Differenz bei mir erklären? :D

also der batt maximizer in meinem x24 zeigt mir gerade 50,7 wh an

haben sollte er 56 wh bei 10,8 volt

Ich hab denn mal einen Akku beim Powerseller24h bestellt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben