Akku-Rekalibrierung mit Vantage

Es braucht nicht mal das BIOS. Wenn du den Akku leer laufen lässt kommt irgendwo um die 5% rum der Punkt, wo die Elektronik sagt "Hoppla, da ist noch mehr Kapazität". Man sieht es daran, dass vorher der Akku sehr lange auf 5% und einer bestimmten Spannung sitzt während er entlädt und danach nach einem Neustart die Kapazität höher ist. Ich hatte es so gemacht, dass Windows mir bei 3% einen Alarm gibt und ich dann das Netzteil wieder anschliesse und neu starte.

Ich nehme aber auch lieber den alten Power Manager, Vantage müllt die Platte nur zu mit irgendwelchen Sachen die der Mensch nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung mit der alten Platte/SSD und Win7 ist denke ich mal durchaus kein Problem bei älteren Thinkpads, wo man sowieso schnell die Platte wechseln kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben