Akku-Rückruf - Wartezeit???!!!

coonie

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
145
Hallo!

Ich habe Anfang Oktober meinen Akku als defekt gemeldet und auch sofort eine "confirmation number" erhalten. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört! Wie lange kann das im schlimmsten Fall dauern??? Ein Freund von mir hatte seinen Akku in 2 Tagen!!!

lg
coonie
 
Um welchen Akku-Rückruf geht es in deinem Fall eigentlich. Um den von September 2006 oder den von März 2007?

Zur Klarstellung: IBM/Lenovo haben keine Enddaten für ihre Akku-Rückrufe angegeben!

mfg Moskito
 
naja, denke mal es handelt sich um 2006 da ich das gerät in mai 2006 gekauft hab! enddaten hab ich auch nich gesehen, stimmt! :D
 
Original von coonie
Hallo!

Ich habe Anfang Oktober meinen Akku als defekt gemeldet und auch sofort eine "confirmation number" erhalten. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört! Wie lange kann das im schlimmsten Fall dauern??? Ein Freund von mir hatte seinen Akku in 2 Tagen!!!

lg
coonie

Hast du den Akku als Defekt gemeldet (also ein Garantiefall) oder ist er im Rahmen einer Rückrufaktion betroffen? Weil weiter unten schreibst du dann was von Rückrufaktion, darüber wird auch von den anderen geredet. Nur, dass ihr nicht aneinander vorbei redet...
 
hey!

cooler name! ^^

neinnein, alles hat seine richtigkeit - defekt gemeldet, als rückruf! ;)

gut aufgepasst!
 
also ich hab vor 2 Wochen einen defekten Akku geschenkt bekommen,
eigentlich wollt ich mal reinschaun, was da so für Elektronik verbaut ist.

Durch zufall bin ich auf dieses "Akkutool" von IBM gestoßen,
Akku gecheckt, mit dem Ergebnis, dass er von der Rückrufaktion betroffen ist,
also gleich meine Adresse eingetippt, und letzten Freitag hab ich einen neuen Akku bekommen!

Achso ich habe ein T43!! Von daher solltest du deinen Akku schon ersetzt bekommen, wenn ich mein 3Jahre altes Ding ersetzt bekommen hab!


Viel Erfolg, und ruf einfach mal an
Jetronic
 
hatte auch das problem, dass ich den akku nicht mehr aufgeladen noch entladen konnte.

http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/migr-67765_gr.html

habe mit dem battery verification tool meinen akku auslesen lassen...

bei mir hat es auch nur 2 tage gedauert, da war der neue akku da!



wobei ich mich sehr wundere das der neue nach einmal laden (ca 12 stunden am netzteil gelassen), entladen und 2. laden 8% seiner kapazität verloren hat!

Design capacity: 84.24Wh
Full charge capacity: 77,82Wh

hoffe das wird sich nach einer akku kalibrierung ändern!


weiß jemand ab welchem leistungsverlust es ein erneuter garantiefall wäre?

mfg christoph
 
Original von jetronic
also ich hab vor 2 Wochen einen defekten Akku geschenkt bekommen,
eigentlich wollt ich mal reinschaun, was da so für Elektronik verbaut ist.

Durch zufall bin ich auf dieses "Akkutool" von IBM gestoßen,
Akku gecheckt, mit dem Ergebnis, dass er von der Rückrufaktion betroffen ist,
also gleich meine Adresse eingetippt, und letzten Freitag hab ich einen neuen Akku bekommen!

Achso ich habe ein T43!! Von daher solltest du deinen Akku schon ersetzt bekommen, wenn ich mein 3Jahre altes Ding ersetzt bekommen hab!


Viel Erfolg, und ruf einfach mal an
Jetronic
... langsam wird mir klar, warum Originalakkus immer so teuer sind ... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben