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OK davon hab ich bisher noch nicht gehoert. Glaube aber kaum dass Lenovo sowas macht, wuerde ja nur mehr Kosten fuer sie bedeuten.
Nur: Wohin den Akku schicken?Wenn Lenovo der Verkäufer ist, MÜSSEN sie das.
Quelle: IATAEs kann vorkommen, dass ein Hersteller eine defekte Batterie zur Fehleranalyse
zurückgesendet haben möchte. Wo solche Batterien jedoch ein Sicherheitsrisiko darstellen
können, sind sie zur Beförderung im Luftverkehr verboten, wie im Folgenden in
Sonderbestimmung A154 festgelegt:
A154 Lithium-Batterien, die vom Hersteller aus Sicherheitsgründen als defekt
eingestuft werden, die beschädigt wurden oder bei denen die Möglichkeit einer
gefährlichen Hitzeentwicklung besteht bzw. die Brände oder Kurzschlüsse
verursachen können, sind zur Beförderung verboten (z. B. solche, die aus Sicherheitsgründen an den Hersteller zurückgeschickt werden).
Der Endverbraucher ist zur ordnungsgemäßen Entsorgung gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet.
Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufsstelle, im örtlichen Handel oder in kommunalen Sammelstellen unentgeltlich zurückgeben.
Fallen Akkus, die nicht mehr laden, weil ihre Elektronik dicht gemacht hat, unter diese Kategorie? Um so einen ging es doch dem TE, oder?IATA schrieb:A154 Lithium-Batterien, die vom Hersteller aus Sicherheitsgründen als defekt
eingestuft werden
Im örtlichen Supermarkt steht, dass diese Rückgabebehälter nur für Batterien und wiederaufladbare Batterien geeignet sind. (Den genauen Wortlaut kenne ich nun nicht, ich gehe davon aus, dass dies grundsätzlich so ist.)
Ich handhab das einfach so: Verkauft das Geschäft Geräte mit solchen Akkus(Elektromarkt) ist es auch verpflichtet diese zurückzunehmen => rein damitIm örtlichen Supermarkt steht, dass diese Rückgabebehälter nur für Batterien und wiederaufladbare Batterien geeignet sind. (Den genauen Wortlaut kenne ich nun nicht, ich gehe davon aus, dass dies grundsätzlich so ist.)
und in der FAQ, steht nichts dass sie keine Li Akkus annehmen, es handelt sich ja nicht um Flüssigkeitsbatterien.
Der 70++ Akku hat genau 500g => Der gilt gerade noch als "klein" und sollte somit mit abgeklebten Kontakten in die "normalen" Boxen eingeworfen werden könnenmr's Link ;) schrieb:„Wir freuen uns sehr, dass sich die intensive Arbeit der letzten Monate nun auszahlt und wir als erstes Rücknahmesystem in Europa den Batterieherstellern den ordnungsgemäßen Transport von beschädigten Lithiumbatterien anbieten können, deren Gewicht 500 g übersteigt“ bewertet GRS-Vorstand Georgios Chryssos die Festlegung der BAM.
Auch und gerade diese! Die Zellen werden ja nicht ohne Grund "dichtgemacht".Fallen Akkus, die nicht mehr laden, weil ihre Elektronik dicht gemacht hat, unter diese Kategorie?