Akku Problem beim X41

pfriberg

New member
Themenstarter
Ich habe einen X41. Bis vor einiger Zeit hatte ich keine Probleme. Nun kann ich dieses Gerät nicht mehr ohne externe Stromversorgung betreiben. Es scheint also, als ob der Akku defekt wäre. Wenn ich nun aber den Energie-Manager öffne, dann erkennt er den Akku und kann auch Informationen dazu geben. Weshalb kann ich aber keinen Strom daraus beziehen?

Der Support meinte, der Akku sei defekt und ich solle einen neuen kaufen, dann sehen wir weiter. Schön, aber ich habe keine Lust einen Akku zu kaufen, wenn es dann doch nicht am Akku liegt sondern an der Akku-Steuerung im Gerät.

Hat jemand von euch Erfahrungen dazu gemacht oder Tipps?

Danke viel mals.

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    59 KB · Aufrufe: 182
Schreibe doch mal Deine PLZ dabei. Evtl. kann Dir ein Forum-User um die Ecke mit einem AKKU zum testen aushelfen.

sorry

Danke für die Antworten.

@bombispezial3: Habe ich versucht - auch länger - hat leider nichts gebracht.

Ich wohne in der CH, 8636

Such mal 'ne Zeitmaschine, 1993 hätten wir uns begegnen können. Ups, da gab es noch keine X40/X41. =)

MfG.

ATh.

Hallo,

guck mal was ein Multimeter zu dem Akku sagt. Gemessen zwischen Minus und den Plus Polen sollte bei intaktem Akku Spannung anliegen.
Wenn nich, is der Akku (oder zumindest Zellen) defekt.

MfG, Sebastian

edit:
hab grad mal das Bild angeschaut, genau so sieht es bei dem Akku meines X22 aus. Der Manager zeigt xx% Ladung an, aber der Akku wird nicht geladen, und ohne Netzteil geht der Rechner sofort aus.
Da ein anderer Akku geht, wird der dann wohl am Ende sein.

edit2:
O.g. Akku hat übrigens jeweils 0V zwischen Minus und den Pluspolen

Salü Seb

Danke, es liegt wirklich keine Spannung an. Da du dieselbe Erfahrung gemacht hast, ist er also doch defekt. Ja dann gibts eben einen neuen...

Danke an allen & Grüsse
Philipp

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben