X6x Tablet Akku Probelm Defekt bzw. Neukauf aber wo/welchen

Cifer

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

habe heute morgen mein X61Tablet(7762A56) eingeschaltet und wiedermal ist der Akku defekt habe das Gerät vor ca 5 Monaten bei Luxnote gekauft und es kam beim erstenmal bereits mit defektem Akku habe den natürlich zurückgesendet.

Bis jetzt lief der Laptop auch ganz okay habe auch schon 2 gb ram zusätzlich reingesteckt und ne neue Tastatur verbaut.

Kenn mich jetzt leider nicht aus was ich gegen das Problem mache zurücksenden vllt auf gewährleistung hoffen oder gleich neuen Akku besorgen.

Hier kurz ein Screen vom EnergieManager und vom System. Danke für die schnelle Hilfe

Bild.jpgBild2.jpg

Die Meldung im Energiemanager tritt auf wenn die Ladeelektronik dicht macht. Dagegen tun kannst du als Normalsterblicher nichts. Vielleicht ist der Händler so kulant, und tauscht dir den Akku. Aber große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen, da Akkus normalerweise von der Gewährleistung ausgeschlossen werden.

Bei Ebay gibts übrigens gerade originale Akkus zu einem akzeptablen Preis.

Gruß, David

Danke für die schnelle Antwort ich bestell mir jetzt nen neuen und geb meinem Vater das ding mal mit in die Firma vllt können die da was machen ;)

Den ältesten meiner drei Akkus hat es heute nacht auch plötzlich erwischt. Mit 39Wh war er immerhin noch für 3-4 Stunden gut. Gestern abend noch habe ich das TP unterwegs per Akku betrieben, heute nacht im Standby zum Aufladen am Netzteil gehabt. Heute früh: Akkuanzeige blinkt orange, beim Trennen vom Netzteil sofortiges Abschalten des Geräts. Ein anderer Akku läuft im selben X61t tadellos, der kaputte Akku hingegen auch in meinem "Ladegerät", einem X60t zum Schlachten, nicht. Also ist es eindeutig der Akku. Schon seltsam, dass die Dinger von einem Moment auf den anderen den Geist aufgeben.

Akku kaputt.jpg

Grüße,
Thomas

Ich habe ja noch zwei deutlich jüngere Akkus, brauche also zum Glück erstmal keinen neuen. Die Tablets haben aber ihre eigenen Akkus, nicht kompatibel zu den Nicht-Tablets.

Grüße,
Thomas

Ich habe eben einen defekten Akku hier im Marktplatz gekauft, da ich mit den Zellen herumexperimentiere. Der Verkäufer "kristatos" hat mir in einer PN geschrieben, dass die Ladeelektronik "dicht macht" sobald sie von den Zellen weggenommen werden --> Defekte Zellen austauschen wird so unmöglich.

Könnte nicht eine kalte Lötstelle einen ählichen Ausfall hervorrufen? Vielleicht brichst du das Ding einfach mal auf und verhökerst mir die Zellen, sofern sie nicht schon 500 zyklen haben. Aber Vorsicht! Bei Kurzschluss kann es ganz schön heiß werden und auch mal eine Zelle platzen.

Gruß Hainz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben