Akku platt jetzt auf gleich ????

romex

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

musste gerade eben mit völligem entsetzen feststellen dass mein R52 auf ein mal ... keinen Akkubetrieb mehr mag.

Es lief vor einer ca . einer Woche völlig normal, wollte es heute morgen kurz mal hochfahren aber keine Reaktion am Powerknopf, Netzteil angeschlossen drück den Powerknopf es fährt hoch... Akku 100% .... also Netzteil wieder abgezogen, Notebook aus?!?!?

Habe denn Rekalibrierung durchgeführt, gleiches wie vorher.
Denk mal nicht dass das der Akku ist, kommt mir sehr AdHoc vor oder ist dieses bei Thinkpads so???

mfg
romex

Wie alt ist der Akku denn? Wenn über 1,5 Jahre: ja, so kann er schon dahinscheiden ... ist nicht immer Stück für Stück.

jo, hatte ich auch bei meinem X24. Hatte eigentlich noch 18Wh (also ~1,5h Laufzeit) und ging von Jetzt auf Gleich gar nicht mehr.
Vermutlich ist da eine Zelle komplett übern Jordan gegangen. Dann sinkt die Spannung schlagartig unter Minimum, wodurch der Akku wegen der Sicherheitsabschaltung (< 9,5V Abschaltung) unbrauchbar wird.

Schau doch mal im Energie Manager bzw. Battery Maximizer (grüne Batterie in der Taskleiste) nach. Da kann man alle Daten des Akkus auslesen.

Hallo,

schlimmer noch ... !!! jetzt ist auch der Betrieb mit Netzteil nicht mehr möglich, es geht nix mehr :-(( also der Powerknopf ist tot, zu Hause runtergefahren 45min später in der Firma versucht hoch zu fahren TOT nix mehr ...

IBM Center um die Ecke meint, Mainboard fritte Kost: 800? Reperatur, f..k!
Aber genaueres natürlich erst nach KVA der 80? kostet, okay aber das ding ist quasi abgeschrieben also Neues her aber die Daten auf meiner HDD, wie komme ich daran?
Mit ner externen Festplatte gehts nicht wird zwar unter Windows erkannt (Geräte Manager) aber keine Partition im Explorer???? Mit Knoppix kann nicht gemountet werden.

Kann das mit dem Festplattenpasswort zusammenhängen?
Hat jemand nen R52 wohnt im Kölner Raum und hat ne Stunde Zeit?

Wie geht man am besten da vor.

Danke im Voraus und mit besten Grüßen
romex

Hallo:Hatte ich auch mal: Batterie defekt + Einschaltknopf tot: Beim R40
Habe es bei einer Firma in Mannheim für 100 Euro reparieren lassen: auf der Platine waren einige ELKO`s kaputt. Die Batterie war total hin (zwei Elemente ausgelaufen und verschmort) Bei IBM kostet die Reparatur ca. 370 Euronen.
Grüße

Du kannst die Platte an jedes System hängen, welches ein Plattenkennwort unterstützt. Sie muss nur bei Einschalten angehängt sein und dann musst Du das Passwort eingeben.

Geht 100% bei jedem anderen Thinkpad ab T4x und R5x Serie.

R51, Keine Power mehr, mit oder ohne Akku

Bin gerade auf das Forum gestoßen weil mein Firmen TP R51 heute beim Start aus dem Standby auf einmal weg war. lag vorher ein paar Stunden ruhig auf dem Tisch. Drücke die Aufweck Taste, TP kommt, ich denke gib mal dein PW ein, alles dunkel.
Ich habe Akku und Bay entfernt, ohne Strom 30 Min liegen lassen (ich glaube nicht an Voodoo aber vielleicht hilfts) und alles zusammengepackt, aber keine Reaktion.
Logisch gibt es ab Montag den gewohnt super Service auch in meiner Company, aber vielleicht bekomme ich das ja auch selber hin. Keinerlei aussergewöhnliche Härten oder Belastungen fürs R51, ist ein Centrino 1600 also nix wildes.
Feedback wäre super...Gruß Eric

wie siehts den aus mit deinem TP, hat der support geholfen ????

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben