Hallo,
ich habe das Problem, dass seit ca. einer Woche der Hauptakku (9-Zeller) meines T61 nicht mehr nutzbar ist. Der Energie-Manager zeigt beim Zustand an: "Es ist ein Fehler aufgetreten." Ich habe zum Vergleich den Vorgänger aus dem Schrank geholt. Da wurde mir dann der gleiche Fehler angezeigt. Es ist auch ein 9-Zeller, der aber schon seit 1,5 Jahren im Schrank liegt. Damals hatte ich den neuen Akku gekauft, weil der alte nach reichlich 1,5 Jahren Nutzung stark an Kapazität verloren hatte. Der neuere Akku wurde seit ca. einem Jahr nur noch selten beansprucht, meist betrieb ich das Gerät in der Dockingstation. Eigentlich sollte der ältere Akku auch noch ein wenig Kapazität übrig haben, er war bei Letztbenutzung nicht defekt. Im Energie-Manager werden keinerlei Informationen zum Hauptakku angezeigt, da steht überall nur ein Bindestrich.
Nun habe ich an sich kein Problem damit, mir einen neuen Akku zu kaufen. Ich habe jedoch Angst, dass evtl. die Ladeelektronik oder so einen Treffen weg hat und vielleicht die Akkus zerschießt. Das Akkulämpchen blinkt dauerhauft orange.
Mein Ultrabay-Akku funktioniert aber weiterhin und ist vor allem praktisch beim Wechseln des Hauptakkus im Betrieb.
Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem? Kann ich einfach einen jungfräulichen Akku einsetzen und die Welt ist wieder in Ordnung?
Danke.
ich habe das Problem, dass seit ca. einer Woche der Hauptakku (9-Zeller) meines T61 nicht mehr nutzbar ist. Der Energie-Manager zeigt beim Zustand an: "Es ist ein Fehler aufgetreten." Ich habe zum Vergleich den Vorgänger aus dem Schrank geholt. Da wurde mir dann der gleiche Fehler angezeigt. Es ist auch ein 9-Zeller, der aber schon seit 1,5 Jahren im Schrank liegt. Damals hatte ich den neuen Akku gekauft, weil der alte nach reichlich 1,5 Jahren Nutzung stark an Kapazität verloren hatte. Der neuere Akku wurde seit ca. einem Jahr nur noch selten beansprucht, meist betrieb ich das Gerät in der Dockingstation. Eigentlich sollte der ältere Akku auch noch ein wenig Kapazität übrig haben, er war bei Letztbenutzung nicht defekt. Im Energie-Manager werden keinerlei Informationen zum Hauptakku angezeigt, da steht überall nur ein Bindestrich.
Nun habe ich an sich kein Problem damit, mir einen neuen Akku zu kaufen. Ich habe jedoch Angst, dass evtl. die Ladeelektronik oder so einen Treffen weg hat und vielleicht die Akkus zerschießt. Das Akkulämpchen blinkt dauerhauft orange.
Mein Ultrabay-Akku funktioniert aber weiterhin und ist vor allem praktisch beim Wechseln des Hauptakkus im Betrieb.
Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem? Kann ich einfach einen jungfräulichen Akku einsetzen und die Welt ist wieder in Ordnung?
Danke.