Akku - original oder NachbaU?

guitargod

New member
Registriert
28 Feb. 2007
Beiträge
30
Hallo zusammen,
mein alter Akku meines R60 hat nun nach 3 Jahren und 330 Ladezyklen den Geist aufgegeben (Energy-Manager sagt: Akku-Error, muss ausgetauscht werden).

Nun sind mir auf der Suche nach einem neuen Akku folgende untergekommen:

http://www.amazon.de/Notebook-Akku-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253617446&sr=8-1
und
http://www.amazon.de/Thinkpad-Capac...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253617446&sr=8-4

Das erste ist wohl ein Original von IBM, das zweite ein Nachbau von Firstcom.
Sie haben die selben Leistungswerte, aber 40 (vierzig!) € Preisdifferenz.
Ist da was faul? Sind die Nachbauakku's in irgendeiner weise schlechter, oder weniger haltbar?
Ich wäre gespannt, auf euere Erfahrungswerte damit, denn im Moment wüsste ich nicht, für was ich 40€ mehr ausgeben sollte.

Naja, also danke schon im Voraus!

Freundliche Grüße
 
Die 40€ mehr gibst du z.B. dafür aus, dass dein Akku auch bis zu 1-2% Restladung läuft und sich nicht plötzlich bei 15% überlegt, dass er doch keinen Saft mehr hat und dein Rechner ausgeht.

Die Suchfunktion sollte zu der Thematik Nachbau oder Original eine Menge Infos zu Tage fördern.

Gruß, hellvean
 
Tud mir leid, aber so fündig geworden bin ich da nicht. Auf jeden Fall schon mal ein erster Anhaltspunkt, dass die Qualität nicht die gleiche ist, danke!
 
Keine Entschuldigung von Nöten, wir sind hier ja nicht in der Schule ;)

Es gibt durchaus Nachbauten, die vernüftig laufen. Jedoch auch solche mit denen man keine Freude hat. Beides findest du aber erst im Nachhinein heraus. Tendenziell würde ich mir Originale kaufen, es sei denn der Akku übersteigt den Preis des Rechners, was bei deinem R60 nicht der Fall sein dürfte.

Wie oft im Leben gilt auch hier: Billig gekauft ist 2x gekauft (an alle die mich jetzt steinigen und aus dem Dorf jagen wollen: ja, die Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes: )
 
Erfahrungsgemäß würde ich auch zu einem original Akku raten, so teuer sind die ja auch nicht und man kann zumindest davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat! Beo Lenobo gibt es da auch immer mal wieer Aktionen, dann bekommt man die Akkus wirklich günstig!



Viele Grüße

MartinJung
 
Hmm, ok...die Sache ist die, dass ich das Gerät nicht mehr ewig nutzen will, nur ganz ohne Akku ist halt auch nicht sooo lustig.
Ich werd mir mal die Aktionen von Lenovo anschaun, danke an euch!
 
Was hast du den für ein R60 Widescreen oder nicht oder gibts das nur als 4:3 ?(
 
[quote='guitargod',index.php?page=Thread&postID=664734#post664734]Hmm, ok...die Sache ist die, dass ich das Gerät nicht mehr ewig nutzen will, nur ganz ohne Akku ist halt auch nicht sooo lustig.
Ich werd mir mal die Aktionen von Lenovo anschaun, danke an euch![/quote]Also unter den Umständen würde ich mir sicher keinen neuen Akku mehr kaufen. 90€ sind wie ich finde kein Pappenspiel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben