X3xx (X300, 301) Akku Lenovo ThinkPad X300 Notebook OHNE Akku betreiben?

dagegen12

New member
Themenstarter
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Lenovo ThinkPad X300 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Lenovo -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit www.pcakku-kaufen.com/lenovo-thinkpad-x300-laptop-akku.html ?

grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?

Soweit ich weiss, sollten Laptops in der Regel auch ohne Akku betrieben werden können.

Der Grund dafür ist, dass mein altes Lenovo ThinkPad X300 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Lenovo -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit http://www.pcakku-kaufen.com/lenovo-...ptop-akku.html ?

Wirklich umfangreich kenne ich mich mit solchen Problemen nicht aus, allenfalls könnte aber ein defektes Netzteil ein Grund sein. Falls du noch ein zweites Netzteil auftreiben kannst, könntest du testen, ob das Problem damit ebenfalls auftritt.

Sind dein Netzteil sowie der Akku eigentlich Originalteile von Lenovo oder verwendest du Nachbauten? Soweit ich gelesen haben, können Nachbauten funktionieren, aber auch eine Fehlerquelle sein. Eigene Erfahrungen habe ich mit Nachbauprodukten nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass je nachdem auch gewisse Schutzmechanismen greifen könnten, und in Fällen von Überspannung zum Abschalten des Gerätes führen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben