Akku ladet trotz Schwellwerteinstellung in Vista

Shlong

New member
Themenstarter
Hallo,

manche werden sich sicher denken wieder ein neuer Thread bzgl. Akku. Aber ich hab im Forum nichts dazu gefunden - nämlich hab ich seit kurzem ein T60 mit dem "tollen" neuen VISTA.
Ich habe seit neuem das Problem, dass sich mein Akku trotz installiertem IBM´s EnergieManagers, mit eingestellter Schwellwertladung von 25%, im WindowsBetrieb aufladet.

Das kuriose an der ganzen Sache ist das, wenn ich über das "grüne liegende" BatterySymbol gehe - bekomme ich die info, dass der Akku erst geladen wird, wenn der Schwellwert unterschritten wird. Jedoch zeigt das "Windows" BatterySymbol neben dem Datum - Akku wird geladen... was er auch tut!!!

Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und könnte mich aufklären.
Danke

shlong

Das gleiche hab ich unter XP auch. Das liegt an der "dummen" Ladeautomatik. Rechner vergisst die Schwellenwerte. Wenn du den Rechner nur mit Akku startest und dann ans netz hängst funzt es wahrscheinlich (wie bei mir).

Tolle Lösung bei nem rechner für fast 2000?!!!!!

Wenn ich meine Docking station nutzen will, erst rechner mit Akku hochfahren dann andocken und erneut mit x fehlermeldungen bei novell einloggen. Dauert immer so 10 minuten bis die Kiste richtig läuft...........

Also so viel dazu

Huiuiui, im Moment haben die Dudenfanatiker echt Konjunktur in diesem Forum (hier zum Beispiel auch noch). Kauft euch mal ne Tüte Lässigkeit ;)

@Shlong: try the Suchfunktion - ist lang und breit und mehrfach diskutiert worden...

Original von senorcoconut
Huiuiui, im Moment haben die Dudenfanatiker echt Konjunktur in diesem Forum (hier zum Beispiel auch noch). Kauft euch mal ne Tüte Lässigkeit ;)

@Shlong: try the Suchfunktion - ist lang und breit und mehrfach diskutiert worden...

Ich finde das weder lustig noch sollte man es lässig betrachten.
Dann schreibt es irgendeiner ab und der Fehler verbreitet sich.
Mir tut es ja schon immer weh, "Standart" oder "Thinkpad´s" zu lesen... :rolleyes:

Solche Sachen wie Groß- und Kleinschreibung, das ist inzwischen sowieso verlorene Liebesmüh.

Hi,
ist bei mir auch so. Schicke ich mein T60 in den Ruhezustand, Akkuzustand z.B. 80% und ich docke dann in die Dockingstation an, wird der Akku wieder geladen. Trotz einem Schwellwert von 20%. Docke ich im eingescaltetem Zustand an und schicke ihn dann in den Ruhezustand ist alles ok. Die Schwellwerteinstellung wird demnach nicht im Akku hinterlegt, im Gegensatz zur Anzahl der Zyklen.

Gruß -elektriker-

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben