Akku lädt nur bis 63%

liquidsky

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

mein neues ThinkPad Tablet lässt sich seit dem zweiten Ladevorgang bzw. nach dem Update auf die neuste Firmware nicht mehr voll laden. Das Gerät lädt nur bis 63% dann ist Schluss. Ist dies eventuell ein defekter Akku oder nur ein Bug in der Akkufirmware bzw. vom Androidsystem. Bin ich da der einzige?

Melde Dich am besten im Lenovo-Forum. - Sieht aber nach einem Garantiefall aus, wenn das richtige Netzteil verwendet wird.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich scheinbar ein ganz ähnliches Problem habe. Bei mir läd der Akku aber nur bis knapp über 50%. Ich werde das Tablet jetzt einfach erst mal komplett leerlaufen lassen und dann erneut laden. Vielleicht ists auch nur ein Fehler in der Akku Anzeige. Werde mal recherchieren. Wenn ich was Neues weiß melde ich mich wieder hier.

Vielleicht mal 'kalibrieren'? In den Tablets sind häufig LiPo's verbaut, die Tiefentladung hassen, aber einfach mal laufen lassen,
bis der Spender leer ist.
Sollte Wirkung zeigen, ein Firmware Update für das Akkumanagment kann ich mir irgendwie bei den Dingern nicht vorstellen.
PS; wolltest du dich nicht wieder melden?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben