akku lädt nicht X20?? :(

gonzzo

New member
Themenstarter
Hallo leute,

hab heute den neuen Akku für mein X20 bekommen.. blöderweise, lädt er aber nicht!! Stecke Netzteil dran, Akku ins Notebook und ab.. hab es jetzt 12 stunden stehen lassen, die lampe ist immer noch orange (dauerhaftes Leuchten).
Jetzt habe ich das Notebook mal an gemacht und im Battery MaxiMiser zeigt er bei Battery Status "No Activity" an. Windows Energieoptionen sagen mir: Batterie "Online". Stecke ich das Netzteil aus steht Discharging da, wie es sein soll.. Der Akku bleibt auch bei angestecktem netzteil immer im MaxiMiser Gauge auf 3%... es tut sich nichts.. habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte??

Hy,

original Akku oder Nachbau...

wenn Nachbau, eventuell Inkompatibilitaet.....

welche BiosVersion

Bimbo-01

Hi, Akku ist ein Nachbau,

aber das sollte doch eigentlich nicht schlimm sein. Laut bezeichnungen ist er Kompatibel, der Battery Maximiser erkennt ihn ja auch ohne Probleme, wie gesagt, Entladen geht, laden klappt nicht.

BIOS Daten:

BIOS: Ver, 1.2 PHOENIX Bios
Bios Date: 199-12-21
Embedded Controller Ver. 1-19

Hy,

hast Du noch einen alten Akku, den Du einbauen kannst um zu sehen, wie dieser sich verhaelt....

Waere hilfreich..

Bimbo-01

hi

ja hab ich, aber der ist leider platt, der macht garnichts, da steht im energie manager "error"

Aber was sollte dsa mit dem bios zu tun haben? Warum lädt das blöde ding nicht einfach.. das kann doch nciht sein.. mit software kann es doch eigentlich nichts zu tun habne, oder?

Hy,

Nachbauakkus funktionieren nicht mit jeder Biosversion...

mit neueren Biosversionen verweigern einige die Nachbauakkus Ihren Dienst...

mit aelteren Biosversionen laufen die Akkus in der Regel einwandfrei....

Bimbo-01

mh, eigenartig,

also, hab gerade mal während das notebook am netzteil hängt den akku rausgenommen und wieder reingesteckt, dann erscheind bei dem windows Energiemanager der kleine blitz also "laden", da steht auch dann im energiemanager, akku wird geladen.

Im thinkpad Battery Maximiser steht nun auch charging, das verschwindet nach 30 sek oder so wieder und es erscheint wieder "no activity"

Was könnte das denn sein, verdammt..

Hy,

Inkompatibilitaet....??? !!!!

jemand im Umkreis von Dir, der einen X2x Akku haette... zum testen...??

Gruss Bimbo-01

hi,

also, ich habs schon aufgegeben, hab den verkäufer angeschrieben. Soll den Akku zurück schicken, er wird geprüft, falls defekt krieg ich nen neuen, falls er funktioniert das Geld zurück, da es ja auch am Notebook liegen kann, was ich aber ausschließe.
Danke an alle

gonzzo

ich hab ein ähnliches Problem mit einem Nachbauakku mit meinem X20. Wenn ich den Akku im Betrieb laden will, tut er das eine weile und "verliert" den Akku sozusagen. Es kommt dann die von dir genannte "Error" Anzeige. Was bei mir hilft ist das Netzteilkabel kurz abzustecken und wieder reinzustecken. Dann lädt er wieder eine ganze Weile. Ich hab das Gefühl das wenn ich Rechenintensieve Sachan mache, es häufiger vorkommt!
Diesen Fehler habe ich aber nur im Betrieb. Wenn der Laptop mit fast leerem Akku ausgeschaltet wird und dann (z.B. über Nacht) geladen wird, ist der Akku voll!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben