X1 Carbon Akku lädt nicht, wenn es an ist.

psymax

New member
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nach einem Schaden an meinem X1 Carbon (1. Generation) wurde das Mainboard getauscht.
Jetzt lädt der Akku nur noch, wenn es aus oder im Sleep ist.
Sobald es an ist, wird nur der Akku verwendet, aber nicht mehr gleichzeitig geladen.

Ist das evtl. ein Problem mit der Netzteilbuchse, oder doch eher der Akku selbst?

Als zusätzlicher Hinweis: Die beiden LEDs für "Akku wird geladen" und "Sleep" auf der Rückseite des Displays funktionieren beide nicht mehr. Die LED direkt neben der Netzteilbuchse leuchtet jedoch die ganze Zeit, wenn das Netzteil eingesteckt ist.

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Max
 
Ich habe Ubuntu 16.10 installiert.
Das X1 läuft bei mir bereits seit 2 Jahren immer unter Ubuntu (bisher ohne Probleme).
Die letzte Version vor dem Mainboard Wechsel war 16.04.
 
Ich gehe davon aus, wenn das erst auftrat, als das Mainboard getauscht wurde, das es am neuen Mainboard liegt.
Andererseits, kann es auch am Netzteil liegen, wenn es nicht genug Leistung liefert, auch dieses kann durch einen Defekt eingeschränkt Funktionsfähig sein.
Hatte bei einem Lifebook s751 das jetzt meine bessere hälfte benutzt das Problem, das zwar das Netzteil symbol leuchtete, aber dennoch kein Laden und Vollast mit dem Gerät möglich war.
Hatte auch zuerst das Mainboard in verdacht, hab aber erst mal ein Universal Netzteil getestet und sihe da es Funktionierte wieder einwandfrei, worauf ich dann ein neues Netzteil kaufte.
Da aber bei dir die 2 LED´s am Displayrücken nicht gehen, gehe ich von einem Problem mit dem Mainboard aus, das aber ohne Gewähr da Ferndiagnosen nicht wirklich was bringen.
 
Habe gerade mal das Notebook aufgeschraubt und die Verbindungen angeschaut. Die Verbindung von einem Kabel, das zum Bildschirm geht und für die äußeren LED sowie Kamera zuständig ist, passt nicht genau in den dafür vorgesehenen Port. Also wie vermutet ist es das neue Mainboard.

Danke für die Hilfe. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben