Akku lädt nicht mehr - Edge 13

JoHoff

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit ca. 14 Tagen ein LENOVO ThinkPad Edge 13 NUE6WGE mit Win7 im
Einsatz, welches mein geliebtes R40 abglöst hat.
Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden, aber habe jetzt ein grosses Problem. Der Akku lädt einfach nicht mehr.
Die Anzeige zeigt nur 0% an und in einem Infofenster daneben steht: " Der in diesem Computer installierte Akku
ist kein Lenovo Original Akku und erfüllt die Lenovo Sicherheits- und Qualitätsstandards möglicherweise nicht....."

Ist aber alles Original aus dem Karton und stammt als Komplettpaket von einem bekannten Online-Händler.
Der Akku sieht auch sehr original aus.

Hat jemand eine Idee, ob da etwas ohne Austausch zu machen ist? Ich wollte eigentlich mit dem Gerät morgen
in den Urlaub fahren.

Vielen Dank vorab!

Das klingt ja schon einmal ganz vielversprechend.
Ich werde es nach dem Mittag ausprobieren und dann selbstverständlich berichten.

So gings weiter:

BIOS-Update runtergeladen und gestartet - brach dann mit der Fehlermeldung, dass der Akku nicht geladen ist. :evil:
Also Akku mal rausgenommen und noch einmal das Tool gestartet - wieder:
"This process requires a charged battery to avoid an acciddental power-off during an update.
Turn off the system an install a charged battery in the system." X(

Akku wieder rein und was ist das? Es wird nicht angezeigt, dass es kein Original Akku ist und er lädt plötzlich wieder.
Habe ihn dann etwas laden lassen und trotzdem dass Bios-Update durchgeführt.
Den Akku hatte ich gestern übrigens schon ein paarmal draussen und diese Meldung mit dem nicht originalen Akku
war auch bisher nur sporadisch da.

Jetzt ist der Akku wieder voll und es fühlt sich ganz gut an. Jetzt kann ich schon etwas entspannter in den Urlaub fahren.
Sollte das Problem wieder auftauch, werde ich berichten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die gute Anregung!

Hi JoHoff,

das mit dem Akku raus und wieder rein, hatte auch bei einem User im verlinkten Thread geholfen.

Na dann mal viel Glück und gute Fahrt!

Falls das Problem noch besteht könnte das neueste BIOS-Update helfen.

VG Sofa

ich habe das selbe problem gehabt, akkustand hatte 7 % erreicht, ich wollte das notebook aufladen und als ich das netzteil angeschlossen habe, passierte nichts, bzw. beim akkustatus stand, dass der akku nicht geladen wird.

habe das notebook dann auch mal heruntergefahren, akku raus- und wieder reingesteckt, hochgefahren, siehe da er wird wieder geladen 8| ?(

schon komisch, ich hoffe das problem tritt nicht wieder auf...hab noch 10 tage das notebook zurückzuschicken, wenn es nochmal vorkommt, werd ich dies auch tun, bios-update seh ich nicht ein

Hallo,

eine kleine Rückmeldung:[quote='sofasurfa',index.php?page=Thread&postID=868528#post868528]Falls das Problem noch besteht könnte das neueste BIOS-Update helfen.

VG Sofa[/quote]Das Bios-Update hatte ich doch -wie auch geschrieben- durchgeführt.

Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten und ich habe ein gutes Gefühl, dass er
dauerhaft behoben ist.

edit:

btw. vor dem Bios-Update braucht man keine Angst haben, das ist eigentlich "idiotensicher".
Einfach die Anwendug starten und warten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben