Akku lädt nach herunterfahren nicht vollständig

kangundkodos

Member
Themenstarter
Hallo, ich erstell hier mal einen thread, weil ich probleme mit meinem Akku habe. an sich ist er in ordnung, aber ein einstellungsproblem nervt mich sehr, weil mir ein nicht 100 % gelandener akku irgendwie verunsichert.

also, mal der vorgang bei dem der fehler auftritt.

es gibt ja den battery manager. so, und da gibt es ja diese tollen schwellenwerte, damit der memory-effekt verhindert wird. die hab ich auf 10 % gestelt, also lädt er erst wenn der akku unter 10 % ist.

so, benutze ich also nun den computer, und er gibt mir die meldung das der akkustand unter 7 % ist, dann steck ich das netzkabel an, und er lädt halt. mache ich den computer aus, und er lädt weiter. lasse ich ihm 7 stunden zeit, bzw. so lange wie der eben nunmal braucht, dann ist alls gut.
mache ich ihn aber wieder an, dann hört er auf zu laden, also bleibt bei was weiß ich 68% stehen. und dann kann ich natürlich nicht mehr weiterladen, dann ist ja der antimemoryeffekt weg...

gibts da im battery-manager noch ne zusätzliche option, oder hab ich da was verpasst?

hab grad ein update per system update gemacht, mal gucken wie es wird.

danke für eure hilfe

besten gruß

thomas

hm, ist das jetzt das patentsystem für dieses problem, oder hoffst du das es durch das update besser wird?
ich hab das update des energiemanagers schon gemacht, mal gucken ob ergebnisse erkennbar sind.

danke schoneinmal für deine hülfe:-)

beste grüße

P.s. ja gute glaskugel:-)

Seit Veröffentlichung und Nutzung des neuen Energiemanagers haben zumindest hier im Forum die Klagen über gestorbene Akkus unter Windows 7 stark abgenommen.

Die neuen Akkus (LiIon bzw LiPo) kennen keinen Memoryeffekt.

Was passiert denn wenn du die Schwellenwerte deaktivierst? (Akku immer zu 100% laden)

Ladeschwellen werden hier festhelegt:
(die beiden markierten Punkte im Dialog "Akkuwartung")
Anhang anzeigen 35257

Nach Ändern der Schwellwerte muss das Notebook heruntergefahren werden (Start-Herunterfahren-Herunterfahren) und neu eingeschaltet werden (ggf. sind zwei versuche nötig)

Anhänge

• energiemanager-akku.jpg
    energiemanager-akku.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 10
Also wenn ich die schwellenwerte deaktiviere, dann gehts ganz normal, aber das ist ja nicht so gut für den akku. und wie gesagt, das ist eigentlich das was ich nicht will, denn ich könnte ja im prinzip den akku einfach zuende laden, wenn er bei 92 % aufhört (wie gestern) (ärgert mich einfach, wenn ich mi sonem akku losgehe..) indem ich die schwellenwerte eliminiere...

Hm, also das mit dem runterfahren nach dem einstellen, wusste ich nicht, ich versuchs nochmal, hab aber nicht allzuviel hoffnung...

Schade, ihr gebt euch ja echt mühe :-) da danke ich recht herzlich!

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben