Akku läd nicht mehr auf

kabbanossi

New member
Registriert
28 Dez. 2008
Beiträge
3
N'Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Akku in einem SL500.
Mein Laptop ist vor ein paar Tagen einfach ausgegangen (Akkutbetrieb). Ich konnte ihn nicht wieder starten. Auch Akku raus und Einschalter für 30 Sekunden drücken oder mehrfach für kürzere Zeit haben keine Abhilfe geschaffen.
Über das Netzteil geht der Laptop.

Ich habe dann den Energie-Manager runtergeladen. In der Taskleiste wird nun auch der Akkustand angezeigt. Der Akku wird nicht geladen, verliert aber kontinuierlich Saft.
Im Anhang mal ein Screen vom Energie-Manager, vielleicht hilft er ja.

Was kann ich jetzt tun, damit der Akku wieder tut?
An anderen Laptops kenne ich es, dass man über Fn und F3 ausschalten kann, dass der Akku geladen wird wenn das Netzteil angeschlossen ist. Hat der Lenovo auch so eine Funktion?

Ich freue mich über Hilfe,
Kabbanossi
 

Anhänge

  • Energie-Manager.JPG
    Energie-Manager.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 43
Funktioniert das Gerät noch mit dem Akku ohne Netzteil? Bzw. mit Netzteil ohne Akku? Ich ein paar Fälle (bei älteren Geräten -T4xer) da wurde der Akku einfach nicht geladen obwohl das Gerät sowohl im Akkubetrieb als auch am Netzteil funktionierte. Es lag damals immer am Board! Bei aktuelleren Geräten hatte ich das nur einmal bei einem T60 - diese funktionierte nur noch mit geladenen Akkus. Akku aufladen oder am Netzteil laufen wollte es nicht mehr. War auch das Board.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen :)
Cyberflip_2k' schrieb:
Funktioniert das Gerät noch mit dem Akku ohne Netzteil?
Nein, es funktioniert nur noch mit Netzteil.
Mornsgrans' schrieb:
Wieviele Ladezyklen hat der Akku?
821 (siehe Screenshot)
Mornsgrans' schrieb:
Welches Betriebssystem?
Windows Vista
Mornsgrans' schrieb:
Falls Windows 7/Vista: Ist diese Energiemanager-Version installiert?
Ja, genau die ist installiert.

Das einzige was sich am Screenshot geändert hat ist, dass er nun nicht mehr 22% verbleibenden Akkustrom hat sondern nur noch 4% (das sagt jedenfalls der Energie-Manager)

Wenn ich über das Energieoptionen Symbol in der Taskleiste gehe steht dort: 5% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Hat noch jemand eine Idee?
 
Mornsgrans' schrieb:
Ne ganze Menge. Ich schließe nicht aus, dass der Akku "fertig" ist. Hast Du die Möglichkeit, wenigstens Leihweise einen anderen Akku zu testen?
Leider nein...

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man den Akku testen kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben