Akku klemmt

Znero

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte eben meinen Akku aus dem Thinkpad nehmen, musste aber feststellen dass das nicht mehr geht.

Wenn mann die Unterseite des Gerätes betrachtet (Akku nach oben) dann ist Rechts direkt am Akku ein Schlitz und ein kleiner sitzt etwas daneben und ist Schräg.

Wenn ich den Akku-Entriegelungs-Schieber zu Seite schiebe, bewegt sich da was, aber scheinbar nicht weit genug. Ob ich in einen dieser Schlitze mit einem spitzen Gegenstand gehen sollte, um die Verriegelung zu lösen? Oder habt ihr eine bessere Lösung für das Problem?

also aus deinem text werde ich nicht ganz schlau, was du genau meinst. könntest du eventuell ein foto davon machen und die betreffenden Sachen rot einkreisen?

b2t:
Ist einfach nur der Schieber zur Aretierung des Akkus gebrochen, sodass du ihn nun nicht mehr wegziehen kanns und der Akku nun festsitzt oder wie?

Ich kenne T60 nicht. Aber grundsätzlich wirst du vermutlich um das aushebeln nicht rumkommen.

Generisches Vorgehen: Stell einfach sicher, dass du nicht da hebelst, wo normalerweise diese Sicherungsnasen sind. Und am besten blockierst du die Schieber mit dünnen Plastikkeilchen. Dann könntest du ein stark haftendes Klebeband anbringen und versuchen, den Akku damit rauszuziehen. Alternativ mit einem scharfen Schraubendreher ganz sachte Stück für Stück raushebeln.

G.

Irgendwie hat sich die Sache erledigt.
Hatte noch nen Tag gewartet und dann gings auf einmal problemlos.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben