Akku in der Dockingstation X31

eicke

New member
Themenstarter
hi ihr,

ich habe da mal eine Frage,

wenn ich einen Akku ohne Notebook in die Dockingstation einsetze,

wird dieser dann geladen??

mfg
eicke

Bin mir jetzt nich ganz sicher (hab das Dock grad abgebaut), aber ich meine nicht, dass der Akku geladen wird. Ich meine er wird nur geladen wenn auch das Thinkpad im Dock steht.

Moin,

hab vorhin mal spaßeshalber einen leere Akku in die (ebenfalls leere) X3 gesetzt und angeschlossen: Der Akku wird auch ohne X31 geladen.

gute Nacht

Original von passatwahn
Moin,

hab vorhin mal spaßeshalber einen leere Akku in die (ebenfalls leere) X3 gesetzt und angeschlossen: Der Akku wird auch ohne X31 geladen.

gute Nacht

super,und wieder hab ich was dazugelernt...danke dir!

vlg

Juhu, gerade heute hab ich mir das gleiche gedacht. :]
Ist ja klasse, wenn die X3 das kann. Es wird zwar nichts angezeigt und es leuchtet bei mir auch kein einziges Lichtlein, aber so lange es funktioniert, passts ja.

LG Stephan

kleines Update:

Es wird wirklich nirgends ein Ladevorgang angezeigt.
Auch habe ich (rein subjektiv natürlich) das Gefühl, der Ladevorgang würde länger dauern...

Ich bin ab morgen 2 Tage unterwegs und kann das ausführlichst testen - erstatte dann Bericht ;-)

viel Spaß
(tolles Forum!)

Noch eine Gegenfrage:

Kann der UltraBay Akku in X3 für den mobilen Einsatz als Akku genutzt werden?

Original von XStoneX
Noch eine Gegenfrage:

Kann der UltraBay Akku in X3 für den mobilen Einsatz als Akku genutzt werden?

Klar. :)

Die Akkukapazität addiert sich dann einfach zum eigentlichen Hauptakku dazu. Das funktioniert ganz prächtig und das sowohl beim X31 als auch beim X32 in der X3. =)

LG Stephan

Cool, danke!

Dann werd' ich meinen alten UltraBay Akku mit ~15 Wh an meine Frau mit ihrem X31 vermachen. Mein T61 frisst den Akku nimmer...

Greetz,

XStoneX

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben