X2xx/s (X200/s-260) Akku hält nicht im X220

speerwerfer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinem gebrauchten X220 habe ich heute festgestellt, das der Akku
nicht fest drin sitzt, sondern auf einer Seite wieder rausrutschen kann
und dadurch im laufenden Betrieb der Strom unterbrochen wird.

Wenn man den X220 auf den Rücken legt und der Akku von einem weg zeigt,
dann ist es die rechte Verriegelung. Die ist bei mir mit der Ziffer zwei
beschriftet und hat eine Feder. Ich kann aber weder am "Wiederhaken"
noch am Akku irgend etwas sehen, wo da etwas abgebrochen sein könnte.
Und der Wiederhaken lässt sich auch nicht mit einer Pinzette weiter
herausziehen. Sieht also erstmal normal aus.

Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen:

http://www.directupload.net/file/d/4053/85jtrelp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4053/qyc6x8fc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4053/zvjvafxn_jpg.htm

Was meint Ihr?

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewegt sich denn der Haken, wenn man den Schieber betätigt?

Morns, magst du mal den Startbeitrag freischalten?

So wie die Sache für mich aussieht, ist mit dem x220 alles in Ordnung, bei mir seiht es zumindest nicht anders aus.
Aber entweder ist es optische Täuschung wegen dem Winkel, von dem der Akku fotografiert wurde, oder aber der Haken am Akku fehlt.

Draufsicht 9-Zeller fürs X220/X230:
Anhang anzeigen 108782

Ähm, deine Verriegelung am X220 sieht nicht gut aus. Ich meine das Teil am Notebook selber womit du den Akku verriegelst. Der steht viel zu weit über und liegt eig. plan mit dem Unterboden drin. Versuche den mal vorsichtig wieder in die Vertiefung zu drücken. Von hinten gesehen nach rechts ...

Habe es dir mal angezeichnet was ich meine: http://www.directupload.net/file/d/4054/n39gbmb6_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

So wie die Sache für mich aussieht, ist mit dem x220 alles in Ordnung, bei mir seiht es zumindest nicht anders aus.
Aber entweder ist es optische Täuschung wegen dem Winkel, von dem der Akku fotografiert wurde, oder aber der Haken am Akku fehlt.

ok, das war auch meine Vermutung. Mir fehlte halt nur ein Originalbild von einem Akku. Ich hab meinen noch einmal fotografiert. Auf der anderen Seite hat er aber keinen "Haken" am Akku, oder? Dort wird die Verriegelung in eine Aussparung vom Akku geschoben.

Und dieser Haken ist auch immer an den Akkus? Da gibt es keine Unterschiedlichen Versionen beim x220?

IMG_20150720_214605412.jpg

Martin

Schau mal das Bild über meinem Beitrag an - da fehlt der Haken bei deinem. Da wo bei dir ein Loch zu sehen ist.

Du hast offenbar den Schieber schon so weit in Richtung "verriegeln" gedrückt, dass er fast raus fällt. Das Bringt nichts, wenn da kein Haken ist ;)

Ähm, deine Verriegelung am X220 sieht nicht gut aus. Ich meine das Teil am Notebook selber womit du den Akku verriegelst. Der steht viel zu weit über und liegt eig. plan mit dem Unterboden drin. Versuche den mal vorsichtig wieder in die Vertiefung zu drücken. Von hinten gesehen nach rechts - so wird der Akku nicht gehalten auf der Seite.

Ich glaube das ist nur schlecht fotografiert. Ich kriegs jetzt auch nicht viel besser hin. Aber der Schieberegler liegt schön plan in der "Mulde" in der er hin und her geschoben werden muss. Die Feder funktioniert auch noch! Ich glaube auch das die Mechanik so noch völlig OK ist. Der Haken am Akku fehlt!

IMG_20150720_215518741.jpg

Ok, so sieht es gut aus. Aber wie eben geschrieben fehlt dir der Haken. Da hilft nur etwas improvisieren oder ein neuer Akku

Dieser Hacken ist immer am Akku, kein Hachen am Akku keine Verriegelung.
Auf der anderen Seite des Akkus ist kein Hacken, sondern wie Du richtig festgestellt, wird da die Verriegelung in den Akku geschoben.

Diese Verriegelung wäre dann auch die einzige Art, wie Du den Akku noch einiger Maßen verriegeln könntest

Na dann werde ich den Händler mal bitten den Akku auszutauschen. Schade nur, das der Akku an sich noch sehr gut ist ... war ja ein Gebrauchtkauf.

Danke für die schnelle Hilfe!

Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben