X2xx/s (X200/s-260) Akku Frage

Rosenkohl

New member
Themenstarter
Bonjour,

schönen regnerischen Sonntagnachmittag euch allen. :eek: Da mein original Akku trotz erst 71 Ladezyklen irgendwie nur noch 40 WH hat schaue ich mich gerade nach einem neuen Akku für mein X201 um. Wichtig dabei ist, dass es der 6 Zellen Akku ist, da das Gerät auch einigermaßen portabel bleiben muss. Ehrlich gesagt ist mir der original Akku mit ~100€ aber zu teuer. Ich bin über zwei Alternativen gestoßen einmal dieser hier von Anker und dieser hier von Firstcom. Der zweite hat mehr Kapazität. Hat den irgendjemand von euch eventuell Erfahrung gemacht mit einem der beiden Akkus? Theoretisch müsste ja der von Firstcom besser sein. Aber eben nur Theoretisch. Kann irgendjemand was da zu sagen, oder hat sonst einen anderen Tipp?

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße und schönen Nachmittag noch.

Rosenkohl

Wenn es um Leistung/Geld geht, würde ich zu originalen 47++ 9 Zellen für 69€ greifen.

Bei 6 Zellen würde ich zum Anker Nachbau wählen. Wenn es da Probleme gibt ist der Anker Support meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit.

Ja den 9 Zeller hätte ich mir fast schon gekauft, da er billiger und sogar original ist, allerdings will ich mein X201 im Oktober auf eine Weltreise mitnehmen, darum denke ich ich wäre mit einem 6 Zellen Akku besser beraten. Eine Rekalibrierung habe ich erst vor 3 Tagen durchgeführt, hat aber nichts geändert... Der von Funcom ist halt angeblich leistungsstärker, habe aber keine positiven Rezensionen darüber im Internet gefunden (auch keine negativen!). Beim Anker sind ja ein paar Rezensionen da.

Grüße,

Rosenkohl

Den Akku von Firstcom habe ich auch seit etwa 3 Monaten.

Bis heute war auch alles OK. Wurde vom x200 Energie-Manager erkannt, mit x Ladezyklen, Hersteller wimre Sanyo.

Heute Morgen x200 eingeschaltet, ist der Akku auf Minimum und die Meldung erscheint, dass kein Original-Akku vorhanden wäre.

Energie-Manager hat die Version 6.642.

Gruß
Walter

Nimm den 9er, wenn du auf Weltreise gehst. Jede Minute mehr Batterielaufzeit ist da hilfreich.
Was ich allerdings an meinem Anker Nachbauakku schätze ist ein anderer Vorteil. Er lädt sehr schnell. Selbst mit 65W Ladegerät ist man in 60 Minuten von 8% auf 70% oben. Meine 9er mit Panasonic Zelle brauchen da ein ganzes Stück länger. Die sind aber auch schon alt mit 250-330 Ladezyklen.

Habe nun auch einen nachbau akku aus der bucht 17,- zwar ein 6zeller und fürs T/R 400 aber dennoch , Zellen panasonic , wird erkannt und funktioniert gut
der shop nennt sich hzcjsy sehr schneller versand übrigens

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben