Akku Frage X60 Tablet - X61 Tablet

Heiko183

New member
Themenstarter
Hi

Nachdem mir die Akkus von Ralf Schabert hier empfolen wurden hatte ich dort bestellt, jedoch habe ich ein kleines Problem mit der Bauform :confused:

Der erste Akku den ich geliefert bekam entsprach soweit ich mich erinnern kann der Orginalen Bauform bis auf die Gummieinlagen :thumbdown: , jedoch war das Gehäuse vom Akku gebrochen und wurde problemlos und zügig getauscht :thumbsup:

Der neue Akku den ich jetzt aber geliefert bekam steht hinten 54 mm ! :thumbdown: über das Gerät raus, beim Orginalen waren es jedoch nur 34 mm !

Kann das evtl. daran liegen dass auf der Verpackung Replace: IB-X61T steht :blink:

geliches problem gab es hier schon einmal
[X6*] Ersatzakku X61 .. China oder Original ... woran erkennt man das im Energiemanager ?

Gruß und Dank
Heiko

gibt es denn keine zubehörakkus die mit der originalen bauform gleich sind ?

Gruß
Heiko

Bei den originalen Akkus werden flache sowie runde Zellen verwendet.
Da die flachen Zellen teurer sind werden bei den Nachbauten meist nur runde Zellen verwendet und deswegen steht der Akku hinten mehr über wie bei den Originalen.
Ob es auch Nachbauten gibt die die selbe Leistung bei selber Größe bieten weiss Ich nicht. Eine Alternative wäre eben der Kauf eines Originalakkus, wenn der Geldbeutel es zulässt.

Moin Forum

Gibt es hier auch den ultimativen Energieschema Thread :cool: der sich mit dem Energiemanager befasst :confused:

Bei wieviel % sollte der Ladeprozess starten und wann abschließen ect :confused: .

N8
Heiko

Ja gibt es. Sogar mehrere. Gib einfach mal das Schlüsselwort "Ladeschwellen" in der Forensuche ein.

Soviel vorab: Es ist generell gut den Akku nicht voll aufzuladen. Ich persönlich habe es so eingestellt dass der Akku erst ab 30% aufgeladen wird und bei 95% stoppt.

Hi!
Heiko183' schrieb:
So, dieser Akku hätte die 34mm tiefe wie der originale

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…E:X:RTQE:1123
Hast du beim Händler nachgefragt oder gehst du anhand der Abbildung davon aus? Denn viele Anbieter zeigen Bilder von kleinen Nachbauten, aber haben und verschicken dann nur Große. :angry: Wobei der Preis schon recht happig ist für einen Nachbau :thumbdown:

Gruß

diablo666' schrieb:
Hi!
Heiko183' schrieb:
So, dieser Akku hätte die 34mm tiefe wie der originale

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…E:X:RTQE:1123
Hast du beim Händler nachgefragt oder gehst du anhand der Abbildung davon aus? Denn viele Anbieter zeigen Bilder von kleinen Nachbauten, aber haben und verschicken dann nur Große. :angry: Wobei der Preis schon recht happig ist für einen Nachbau :thumbdown:

Gruß

Hi

Ich habe nachgefragt, anhand meines Bildes , Antwort war 34mm !
9gb465ia.jpg

Antwort ob markenzellen verbaut sind steht noch aus, was heist hoher preis, wenn man bedenkt dass der originale fast das 3 fache kostet :crying:

Heiko183' schrieb:
Antwort ob markenzellen verbaut sind steht noch aus, was heist hoher preis, wenn man bedenkt dass der originale fast das 3 fache kostet :crying:
Naja, wobei es auch Komplikationen mit den Nachbauten geben kann:
So ist es zumindest bei meinem der Fall, welcher etwa vor 2 Jahren hergestellt wurde, nur noch ca. 82% der urspünglichen Kapazität hat, bei 8 Zyklen einfach aufgehört hat weitere Zyklen zu zählen und zudem bei installiertem Energiemanager eine Warnung über 'Nichtorignalakkus' erzeugt (was man aber abstellen kann ;) ).

Die großen Nachbauten spucken zumindest keine Warnung aus, halten dafür ihre Kapazität besser (zwar auch nicht auf 100%, aber besser als der Kleine) und sind recht neu (<6 Monate alt). Aber richtig Zyklen zählen können sie ebenfalls nicht.

Aber ich gebe dir volkommen Recht: originale Akkus für überteuerte 160€ sind auch nicht wirklich eine Alternative. :thumbdown: Man hat aber letztendlich nur die Wahl aus den Übeln: hoher Preis, Größe und schlechter Zyklenfestigkeit. Ich habe mich gegen den Preis entschieden und bin gar nicht so unzufrieden damit.

Gruß

diablo666' schrieb:
Naja, wobei es auch Komplikationen mit den Nachbauten geben kann:
So ist es zumindest bei meinem der Fall, welcher etwa vor 2 Jahren hergestellt wurde, nur noch ca. 82% der urspünglichen Kapazität hat, bei 8 Zyklen einfach aufgehört hat weitere Zyklen zu zählen und zudem bei installiertem Energiemanager eine Warnung über 'Nichtorignalakkus' erzeugt (was man aber abstellen kann ;) ).

Die großen Nachbauten spucken zumindest keine Warnung aus, halten dafür ihre Kapazität besser (zwar auch nicht auf 100%, aber besser als der Kleine) und sind recht neu (<6 Monate alt). Aber richtig Zyklen zählen können sie ebenfalls nicht.

Aber ich gebe dir volkommen Recht: originale Akkus für überteuerte 160€ sind auch nicht wirklich eine Alternative. :thumbdown: Man hat aber letztendlich nur die Wahl aus den Übeln: hoher Preis, Größe und schlechter Zyklenfestigkeit. Ich habe mich gegen den Preis entschieden und bin gar nicht so unzufrieden damit.

Gruß

Hi

Man muß ja auch bedenken dass man sich von dem geld was der originale kostet 4 nachbauten kaufen kann, und welcher zustand der original hätte bis die 4 billigen über den jordan wären :w00t:
meiner vom schabert hat die ladung auf 100% mal geschaft, habe es jetzt jedoch auf 30%-95% geändert.

gibt es für den x60t eigentlich auch ersatzlüfter ? meiner macht geräusche, nicht dass er mal stehenbleibt :angry:

gruß
heiko

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben