T5xx (T500-550 ohne "p") Akku für Thinkpad - Gibt es brauchbare Alternativen zum Original ?

herbertleichtfuss

Member
Themenstarter
Gibt es brauchbare Alternativen zu einem Original-Akku von Lenovo/IBM ?

Ich habe verschiedene Angebote bei eBay, Amazon, idealo.de, etc. gesehen und unterschiedlichste Bewertungen gelesen, da ich wohl bald einen neuen für mein Z61m benötige.

Sind Akku-Anbieter dabei, die preisgünstige Alternativen anbieten, deren Leistung/Laufzeit und auch Verarbeitung sowie Paßgenauigkeit akzeptabel sind ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schau mal bei ebay nach mTec, die bauen vernünftige Nachbauten.
Allerdings sind generell hier im Forum Nachbauten egal von wem nicht besonders angesehen.

Gibt es denn eventuell günstige Anbieter für Original-Akkus ??? Zumal es sich um ein älteres Gerät handelt ?

Bei dem Preis für den kleineren Akku würd ich mich eher hier im Forum nach einem gebrauchten umschauen.

Wieso ? Hast Du da ein Jahr Herstellergarantie ?
Und was heisst "klein" : Der 6-Zeller hat ca 56 Wh ,das sollte beim Surfen/ Office für 3-4 Stunden mit dem Z61m ohne Steckdose reichen.
Ich persönlich mag nämlich die hinten überstehenden Akkus nicht sonderlich ,auch wenn diese sich gut als Tragehilfe eignen.

Gruss Uwe

Nein das nicht^^ Der Preis für den 6Zeller wäre mir zu hoch, er mag aber gerechtfertigt sein für einen neuen & originalen mit Gewährleistung.
Ich behaupte man kriegt so einen Originalakku für den halben Preis hier im Forum, mit nur wenig Verschleiß und ebenfalls langer Haltbarkeit (so ist ja die Ideologie zu Originalakkus hier im Forum :rolleyes:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben