T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akku für T400

Joe95

Member
Registriert
2 Jan. 2018
Beiträge
98
Hallo zusammen...
Ich benutze einen T400, den ich fast nur von einer Dockingstation zur anderen trage.
Ganz selten kommt es vor das ich mal kurz etwas nachschauen möchte und deshalb den rechner ohne Netzteil starte.
Ich habe zwei Akkus (ich denke mit neun Zellen) dabei, die jedoch hinten recht weit aus dem Rechner heraus ragen und natürlich auch ihr Gewicht haben.

Für meine Zwecke darf so ein Akku gerne deutlich kleiner sein, er soll ja eigentlich nur für den Notfall sein, also damit ich bei Stromausfall noch meine Dateien abspeichern kann oder ähnliches.

Gibt es da eine günstige Alternative?

Wo wir gerade dabei sind noch eine Frage:
Ich stolpere öfter über Angebote in denen Akkus angeboten werden die in folgende Modelle passen:
LENOVO: THINKPAD: R400
LENOVO: THINKPAD: R61 14.1'' WIDE
LENOVO: THINKPAD: R61
LENOVO: THINKPAD: R61I 14.1'' WIDE
LENOVO: THINKPAD: T400
LENOVO: THINKPAD: T61 14.1'' WIDE
LENOVO: THINKPAD: T61
LENOVO: THINKPAD: Z60
LENOVO: THINKPAD: Z61


Ich besitze selber einen T61.
Weder passt der Akku des T61 in den T400, noch passt der Akku des T400 in den T61. Sie sind einfach in der Bauform verschieden.
Wie kann es dann sein das jemand einen Akku anbietet, der in beide Rechner passt?
 
...
Gruss Uwe
...

Hallo Uwe,
danke für deine Hilfe.
Die Wiki-Seite kenne ich, mit einer der Gründe warum ich solche Angebote nicht verstehe.
Nach meinem Wissen, deiner Aussage und der Wikiseite kann es also keinen Akku geben, der in den T61(15") und in den T400 passt.

Der Bay-Akku mag funktionieren, aber dann habe ich ja ständig das Gehäuse hinten offen.
Da hätte ich doch lieber etwas, was mit dem Gehäuse bündig abschliesst.

Kann mir jemand sagen ob ich an dem T400 einen Nachbau-Akku verwenden kann?

@Joe95: Ich habe dir mal eine PN geschrieben!

Hallo Lukas, hast ne Antwort... ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben