Akku....eure Erfahrungen

elektronn

New member
Themenstarter
Moin Moin....

jetzt hat es auch mich erwischt.... abends alles noch OK.... morgends nehme ich meinen X60t vom Netzt .....patsch aus....

nun jetzt ist halt der AKKU PLATT....

aber was kaufe ich denn jetzt .... einen Zubehör like EBAY

oder original....

was habt ihr für Erfahrungen?

Andre

Nachbau ist immer ein Glücksspiel. Entweder hält er oder nicht. Ich habe für mein T23 ein Nachbauakku von Amazon gekauft, war damit ca. 10€ teurer als bei ebay aber der hält nun schon ein Jahr ohne Kapazitätsverlust.

Solange es Originale gibt, würde ich mir aber ein Original kaufen.

Alter des Akkus?
Anzahl der Ladezyklen?
Immer noch unter XP oder schon auf Win7?

1.Alter des Akkus?
2. Anzahl der Ladezyklen?
3.Immer noch unter XP oder schon auf Win7?

1 ist Klar

2 ist eigentlich immer am Netz! Sollten man den echt abmachen und im Kühlschrank lagern? Einmal im Jahr wieder aufladen? Akku pflege richtig, aber wie?

3.Das Problem mit Microsoft und Windows 7 ist ja öffentlich. Persönlich hab ich (T60) noch nichts gemerkt. Hält ein Akku unter XP länger?

@elektron: Ich habe mit Ebayakku keine gute Erfahrung. Hab mir auch den 9Zelle bei Amazon geholt und bin zufrieden

Gruß Volker.

Herstellungsdatum 14.02.08
inbetriebnahmedadum 05.08
Zyclen 452

Normalerweise win7 seit rauskommen der kostenlosen testversion...? 4.09 ? seid 1.2010 mit win 7 ultimate .....
zwischedurch win xp ....aber selten... ( 2.Partition für 1 PRG.)

Andre

sind denn die Akkus von Amazon Original oder nicht... habe jetzt einen 8 Zellen ....den habe ich gefunden für 130,- + vers.
was haben eure gekostet.... wie lange halten sie....

elektronn' schrieb:
Bei dieser Anzahl an Ladezyklen darf der Akku schon mal die Grätsche machen.

Stelle sicher, dass unter Windows 7 der neueste Energiemanager installiert ist, da die Vorversionen dafür sorgen können, dass der Akku nicht (vollständig) geladen wird.
Unter Akkuwartung (im Energiemanager) lege Ladeschwellen fest, z.B. Aufladen bei Unterschreiten von 90% starten und bei 98% beenden.

Wir können nicht wissen, welchen Akku bei Amazon Du meinst, solange wir keinen Link dorthin haben ;)

Bei Notebooks and More:
kompatibel zu X60/X61 Tablet
(scheinbar Nachbauakku)
Bei Amazon.de:
kein Originalzubehör
(also wohl auch ein Nachbauakku)

Beim Forensponsor:
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...nkPad-X60-Tablet-8-Cell-Akku-40Y8318::53.html (nur Originalware)

Die tatsächliche Akkulaufzeit hängt von den Einsatzbedingungen und der Installation der Software/des Betriebssystems ab. Schwankungen von 50% in der Laufzeit sind (von der theoretisch angegebenen aus gesehen) durchaus "drin"

Ach Tablet!

http://www.business-laptops.de/artikel.jsp?artikelid=154&model=40Y8318&ref=GH

Aber ich würde aus Solidarität beim Sponsor ok2 kaufen ;) Die 7€ solltest du noch aufbringen können.

Würde original kaufen und die Laufzeit wird auch eig nie in Std angegeben, das kommt ja stark aufs Userverhalten an. Die Wh geteilt durch den Verbrauch/h sollte dir mir Aufschluss geben. Kannst du im Energie-Manager auslesen, aber dazu darauf achten, dass im Netzbetrieb (den dein Akku geht ja nicht mehr) die gleichen Energieeinstellungen eingestellt sind. Würde sagen im normalen Betrieb wirste dich so um 5 bis 6 Stunden bewegen. (Kein UMTS)

Ich betreibe einen Nachbauakku, den ich bei Ralf Scharbert für 55 EUR gekauft habe. Der hat eine Kapazität von 91 Prozent. Bedenkt man, dass das nur halb so viel ist wie ein Originalakku kostet, möchte ich da aber nicht meckern.

Bike-Mike' schrieb:
Ich habe für mein X60s einen von "Ralf Scharbert" geordert. Auch um diese Akkus mal zu testen. Ich kann sagen, dass ich mit diesem sehr zufrieden bin. Ohne "größere energetische Maßnahmen" komme ich nun auf ca. 7-8 h Laufzeit (Office+Internet).
Kann ich aus eigener Erfahrung für die x41 akkus bestätigen, wenn auch mit geringerer Laufzeit (ist bei den original Akkus aber ebenso der Fall).

In meinem x60 hängt ein original. Der Fehler bei dir klingt verdächtig nach dem berüchtigtem "Akku-Tod durch Windows 7 ???"

ja, überflogen habe ich das alles auch schon mal, aber ich denke, wenn ich alles richtig interpretiert habe, das es eigentlich egal ist wodurch der fehler ausgelöst worden ist, da der sich nicht mehr beheben läst ... unschön währe nu, wenn der neue Akku schaden nimmt....

elektronn' schrieb:
ja, überflogen habe ich das alles auch schon mal, aber ich denke, wenn ich alles richtig interpretiert habe, das es eigentlich egal ist wodurch der fehler ausgelöst worden ist, da der sich nicht mehr beheben läst ... unschön währe nu, wenn der neue Akku schaden nimmt....
Daher würde ich an Deiner Stelle erst einmal den neuesten Energiemanager installieren und anschließend schauen, ob sich noch etwas Leben im alten Akku einhauchen lässt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben