Akku-Einstellung im Energiemanager

feelpad

New member
Themenstarter
hallo miteinander,

ich hab' bereits sehr gründlich gesucht, finde aber nirgends die option mit der man einstellen kann, ab wieviel % bei angeschlossenem laptop der akku geladen werden soll, so dass er davor geschont wird ..
wär' auch sehr dankbar für eine antwort :)

Hi,

Energie-Manager -> Akku -> Akkuwartung -> Schwellenwerte für Akkuladung

Dort kannst du die Einstellungen vornehmen.

Bye bye
Uwe

dort hab' ich auch schon geschaut, aber den menü-punkt find' ich nicht .. nur akkudetails und einen link zu anderen akkus :/
das ist die version 2.37, falls das von bedeutung ist..
danke für die antwort!

Installiere mal die aktuelle Version des Energie-Managers... dann dürfte es klappen.

Gruss Uwe

Viel interessanter wäre es zu wissen was für ein Thinkpad du hast... Geht nämlich erst ab der Generation T42 und vergleichbare.

hab' ich doch galtt vergessen zu erwähnen, sorry!
ist ein thinkpad sl500 .. wie schaut's damit aus? bringt's ein software-update? :/ und falls ja, wie bring ich den manager auf den neusten stand?

danke!

verstehe, danke, aber erhalte ich für dieses modell dann überhaupt die schwellenoption für den akku?

Denke, nach dem Software-Update und der Aktualisierung des Energie-Managers auf Version 3.05 müssten diese im Energie-Manager ersichtlich sein.

Einfach erst mal das System auf den neusten Stand bringen und dann schauen, ob es klappt, dass die Schwellenwerte des Akkus im EM erscheinen.

also ich habe jetzt ein system update vorgenommen, der EM bleibt aber bei der alten version .. muss ich da manuell noch was machen? hab' den laptop neu gestartet und es ist auch keine benachrichtung zum update mehr gekommen ..

hmm, kann mir niemand sagen, wie sich der EM updaten lässt nachdem ich ein system update ausgeführt und den laptop neu gestartet habe?
danke im voraus :)

Laut diesem Thread kann man bei den SL - Modellen manuell keine Ladeschwellen einstellen.
Gefunden über die Forensuche nach ladeschwelle im SL-Forum

dort steht aber, dass das die Version 1.63 ist? also, bei der vista-option ..
e\ ups, verschaut, nevermind :)

also ich hab' den EM jetzt auf 3.05 geupdatet und unter dem menüpunkt 'akku' find' ich noch immer nichts .. das bestätigt vielleicht den post von mornsgrans.
könnte jemand vielleicht einen screenshot dieser option hochladen, damit ich sichergehen kann, dass diese bei mir fehlt?
erneut vielen dank im voraus und auch danke für die bisherigen antworten!

tut mir leid für die verspätete antwort und vielen dank fürs bild, könntest du aber vielleicht noch einen screenshot vom menü machen, in dem du das popup öffnest? also vom fenster der akkueinstellung nehm ich an? dann könnt' ich's mit meinem vergleichen und sichergehen ..

erneut vielen dank!

hi,

ein Bekannter von mir Besitzt ebenfalls ein TP SL500 mit Windows XP am laufen, er hat die Option leider auch nicht. Welche Energiemanager Version dort läuft kann ich ad-hoc leider nicht sagen, aber da du auf 3.05 geupdatest hast, müsstest du die Option haben, sofern der SL500 das unterstützt.

Daher muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen, dass du diese Option leider nicht zur Verfügung haben wirst :(

P.S.: Habe einen Screen angefügt, wo die Option zu finden sein sollte (T500, Win 7 (unter Vista gabs die Option auch), EM 3.05)

Gruß,
Scheijan

edit: Bei dem Bekannten sieht das Fenster meiner Erinnerung nach fast genauso aus, nur das einfach der Knopf fehlt... kannst du das bestätigen?

edit2: SuFu gab folgendes: [SL500] Keine Schaltfläsche Akkuwartung - kann das sein?

Sorry, da benötigst du wohl ein externes Tool für, such doch mal im Forum evtl. kannst du hier was finden.

Anhänge

• akkuwartung_t500_win7_PM305.png
    akkuwartung_t500_win7_PM305.png
    68,6 KB · Aufrufe: 8
ja, kann ich bestätigen :/ :)
nun gut, vielen dank für den screen und die hilfestellung!

werd' mich auf jeden fall auf die suche machen, oder hätte vllt schon jemand einen vorschlag, woher ich so ein programm bekommen könnte?
tia :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben